Facebook und Google dominieren den Markt für Online-Werbung. Jetzt erwächst dem Duopol offenbar eine neue Konkurrenz. 2021 hatte APPLE für IOS ein Privacy Update aufgespielt, das dasTracking der User für Online-Werbung erschwerte. APPLE wollte damit aber offenbar auch das eigene Geschäft mit der Online-Werbung ausbauen. Laut einer aktuellen Studie der Analyseplattform Appsumer hat APPLE seitdem Marktanteile gewonnen. So ist die sogenannte Adoptionsrate der Werbetreibenden im App Store von APPLE laut den Daten von Appsumer im zweiten Quartal gegenüber dem Vorjahrzeitraum um fast 4 %-Punkte gestiegen. Parallel sank die Adoptionsrate bei Facebook und Google um 3 beziehungsweise 2 %-Punkte. APPLE profitiert dabei davon, dass die neuen Antitrackingregel bei IOS offenbar nicht in gleichem Maß für APPLE gilt wie für dieKonkurrenz. Dazu passt: Die Analysten von JPMorgan haben das Kursziel von 200 $ für die APPLE-Aktie gestern bestätigt.
Dies ist ein Auszug aus der gestrigen Bernecker-Daily.
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