Umsatz- und Gewinnwachstum trotz schwierigem Marktumfeld. Publicis (PUB) erhöht die Prognose für das Gesamtjahr 2022! Börsentäglich weitere coole Setups im Alphatrader-Chat bei ratgeberGELD.at!
Symbol: PUB ISIN: FR0000130577
Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Die Publicis-Aktie verlor im Lauf der vergangenen sechs Monate rund 9 Prozent ihres Kurswertes. Etwas oberhalb der gleitenden Durchschnitte formiert sich derzeit eine Widerstandslinie. Sollte diese gebrochen werden, wären die Bullen wieder an Bord.
Chart vom 05.09.2022 - Basis täglich, 6 Monate - Kurs: 120.54 EUR

Meine Expertenmeinung zu PUB
Meinung: Für 2021 war bei dem Unternehmen mit Zentrale in Paris ein Umsatzwachstum von 8.81 Prozent und ein Gewinnwachstum von 72.08 Prozent zu verzeichnen. Der 1926 gegründete französische Werbekonzern ist mit einer Marktkapitalisierung von 12.56 Milliarden EUR einer der größten Vertreter der Branche, in über 100 Ländern mit insgesamt über 88.000 Mitarbeitern aktiv, blickt zudem auf ein erfolgreiches erstes Halbjahr 2022 zurück und erhöhte daher trotz eines schwierigen Marktumfeldes die Prognose für das Gesamtjahr.
Setup
Mögliches Setup: Wir wünschen uns vor dem Triggern noch eine Seitwärtsbewegung, so dass die Aktie nach den starken Anstiegen der letzten Tagen noch eine Verschnaufpause einlegen kann. Unser Setup lautet wie folgt: Wir setzen den Trigger über der Widerstandslinie und Stopp Loss knapp unter der letzten Tageskerze und somit auch unter den beiden EMAs. Risikofreudigere Anleger könnten auch unter das Pivot-Tief vom 1. September und damit unter die Kurslücke vom 20. auf 21. Juli gehen, sollten dies angesichts der angespannten Marktsituation gut überdenken. Weitere Details zu diesem Setup im Alphatrader-Chat bei ratgeberGELD.at.
Autor: Thomas Canali besitzt keine Positionen in PUB.
Aussicht: BULLISCH
Veröffentlichungsdatum: 08.09.2022
Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.
Analyse erstellt im Auftrag von
