Die Situation rund um den größten und wichtigsten deutschen Gas-Konzern Uniper spitzt sich zu. Die Bundesregierung prüft eine weitere Kapitalerhöhung, die zu einer "signifikanten Mehrheitsbeteiligung" führen dürfte. Auch eine Verstaatlichung des in Schieflage geratenen Konzerns wird diskutiert. Die Uniper-Aktie stürzt auf ein neues Allzeittief ab. Die Ereignisse um den MDAX-Konzern übeschlagen sich. Der angeschlagene Energiekonzern Uniper könnte verstaatlich werden. Noch ist zwar nichts entschieden. ...Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2022 Der Aktionär
