Anzeige
Mehr »
Login
Donnerstag, 18.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 688 internationalen Medien
Ausbruch – startet jetzt die massive FDA-Rallye?
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
IG Europe
726 Leser
Artikel bewerten:
(2)

BVB Aktie nach Sturz auf 10-Jahres-Tief - Schnäppchenjäger auf der Pirsch

Nachdem die BVB Aktie am vergangenen Freitag zwischenzeitlich über 14 Prozent ihres Wertes einbüßte, ringt das Papier in der ersten Wochenhälfte um Stabilisierung. Zurückzuführen sein dürfte der jüngste Kursrückschlag auf eine insgesamt trübe Marktstimmung. Schnäppchenjäger könnten sich kurzfristig auf die Pirsch begeben und für eine temporäre Gegenbewegung sorgen. Aus charttechnischen- und fundamentalen Gesichtspunkten gestaltet sich die Gemengelage aber weiterhin fragil. Ein Anteilsschein der Borussia Dortmund GmbH & Co KGaA kostet am Dienstagmorgen rund 3,26 Euro und damit 2,44 Prozent mehr im Vergleich zum Vortag.

Trübe Stimmung an den globalen Aktienmärkten geht zulasten der BVB Aktie

Der jüngste Kursschock vom vergangenen Freitag sitzt Börsianern offensichtlich noch in den Knochen. Zwischenzeitlich sackte die BVB Aktie bei unter 3 Euro auf den tiefsten Stand seit rund 10 Jahren. Ein globaler Unsicherheitscocktail, bestehend aus Inflations- und Zinssorgen sowie geopolitischen Unwägbarkeiten drückte auf die Stimmung. Dies- und jenseits des Atlantiks versuchen sich zahlreiche Notenbanken derzeit gegen die grassierende Inflation mit Zinserhöhungen zu stemmen. Zudem sorgt der neu entfachte Ukraine-Russland-Konflikt für zusätzliches Unbehagen, was den Appetit auf riskante Anlageklassen in der Regel drosselt.

Sportliche Entwicklung weiter im Blick - BVB steht vor Spiel-Marathon

Anleger dürften insbesondere die sportliche Entwicklung weiterhin mit Argusaugen verfolgen. Der jüngste Derbysieg gegen Schalke 04 sollte ganz nach dem Geschmack der Marktteilnehmer gewesen sein. Bereits am kommenden Samstag gastiert der BVB beim 1. FC Köln. Am Dienstag erwartet die Mannschaft bereits das nächste Champions League Spiel in der Gruppenphase - diesmal gegen den FC Sevilla. Insbesondere die Entwicklung in der Königsklasse dürfte für Anleger abermals von Interesse sein. Ein Weiterkommen in die KO-Phase wäre mit zusätzlich sprudelnden Einnahmen verbunden.


Timo Emden ist studierter Betriebswirt, B.A., Marktanalyst und zertifizierter Blockchain-Experte der Frankfurt School of Finance & Management. Seit über 14 Jahren widmet er sich den globalen Finanzmärkten, mit dem Schwerpunkt auf Crypto Assets wie Bitcoin. Seine Einschätzungen basieren auf der Charttechnik und dem Sentiment - wichtige fundamentale Events hält er dennoch für bedeutend. Als Marktexperte ist Herr Emden ein geschätzter Ansprechpartner für TV, Presse und Hörfunk. Herr Emden ist freiberuflich für den Onlinebroker IG Europe GmbH tätig.




Eröffnen Sie ein Trading-Demokonto

Ein Demokonto ist ein simuliertes Marktumfeld, das von einem Trading-Anbieter angeboten wird, um die Erfahrung des "wirklichen" Tradings bestmöglich nachzubilden. So erhalten Sie ein Verständnis dafür, wie verschiedene Produkte und Finanzmärkte funktionieren. Der wesentliche Unterschied besteht darin, dass Sie nicht riskieren, Ihr Geld zu verlieren und somit selbstbewusst und ohne Risiko verschiedene Märkte und Trading-Strategien ausprobieren können.


© 2022 IG Europe
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.