Seattle, Washington--(Newsfile Corp. - September 27, 2022) - TipHaus, ein in Seattle ansässiges Unternehmen, hat die Einführung der digitalen Banking-Plattform Earned Tip Access und der digitalen Hausmoney-App angekündigt, um den Austausch von Trinkgeldern und Auszahlungen in der Dienstleistungsbranche zu vereinfachen. TipHaus verfügt bereits über eine Softwarelösung zur Automatisierung der Trinkgeldberechnung für die Dienstleistungsbranche, um ein höheres Maß an Transparenz und Mitarbeiterengagement zu schaffen. Das Unternehmen startet diese Plattform nun mit dem Ziel, sicherzustellen, dass Restaurantmitarbeiter nach transparenter und gerechter Verteilung der Trinkgelder jede Schicht mit dem genauen Betrag verlassen können, der ihnen zusteht.
In den letzten Jahren hat die Pandemie den Übergang zu einer bargeldlosen und digitalen Wirtschaft beschleunigt. In der Vergangenheit, als die Rechnungen und Trinkgelder in bar bezahlt wurden, konnten die Arbeiter in der Dienstleistungsbranche am Ende jeder Schicht mit ihrem Einkommen gehen. Doch dieses Szenario hat sich nun geändert. Wenn Zahlungen digital oder über Kreditkarten erfolgen, ist es unwahrscheinlich, dass Restaurants genug Bargeld zur Verfügung haben, um die Trinkgelder auszuzahlen, wenn die Arbeiter ausstempeln.
Die Banking-Plattform Earned Tip Access löst dieses Problem mit der einfachen und unkomplizierten Überweisung von Geldern, nachdem sie korrekt verteilt wurden, auf die einzelnen hausmoney-Konten von Mitarbeitern, die sich für die Nutzung des Dienstes entschieden haben. Die Transaktion kann mit nur einem Klick durchgeführt werden und die Mitarbeiter müssen nicht bis zur nächsten Zahlungsperiode warten, um die verdienten Trinkgelder zu erhalten.
Laut Kirk Grogan, dem COO von TipHaus, ist die kostenlose hausmoney-App, auf die Mitarbeiter über ihre Telefone zugreifen können, sowohl mit physischen als auch mit digitalen Debitkarten verknüpft. Mitarbeiter erhalten ihre Trinkgelder noch am selben Tag direkt auf ihre Bankkonten. Sie können die App auch verwenden, um Geld an andere Mitarbeiter zu überweisen, falls sie Schichten tauschen oder früh ausstempeln. Alle Zahlungen sind vollständig automatisiert, verfolgt und transparent, und es gibt keine manuelle Eingabe.
Um diesen Service anbieten zu können, hat sich TipHaus mit einer von der FDIC (Federal Deposit Insurance Corporation) versicherten Bank, der Lineage Bank, zusammengetan, die die Befugnis hat, Konten auszustellen. Mitarbeiter von Restaurants, die sich bei TipHaus angemeldet haben, können mit ihrer hausmoney-App wie mit jedem anderen Konto bezahlen. Sie können Geld auf und von ihrem Bankkonto überweisen.
Kirk Grogan, COO von TipHaus, kommentierte die ehrgeizigen Pläne für die Banking-Plattform Earned Tip Access und die hausmoney-App wie folgt: "hausmoney fungiert im Wesentlichen als digitale Geldbörse für Servicemitarbeiter, durch die sie sofortigen Zugriff auf ihre Löhne und Trinkgelder erhalten. Das Beste daran ist, dass Hausgeld für Restaurants, Mitarbeiter und die Manager kostenlos ist. Wir berechnen keine Gebühren für die Einrichtung oder für die Ausstellung der Karten. Es bietet wirklich ein Banking-Erlebnis, das das erste seiner Art ist. Derzeit arbeiten wir im Rahmen der Alpha-Testphase mit einer Restaurantgruppe, einer bekannten New Yorker Brunchkette, zusammen. Innerhalb des nächsten Monats werden wir dies im Rahmen der Beta-Testphase auf neun weitere Restaurantgruppen für insgesamt zehn Restaurantgruppen im ganzen Land ausweiten. Wir hoffen, dass wir bis Ende dieses Jahres alle unsere bestehenden Kunden, etwa tausend von ihnen, auf dieser Banking-App haben werden."
Über TipHaus
TipHaus ist eine personalisierte SaaS-Plattform zur Automatisierung der Trinkgeld- und Lohnverteilung an Mitarbeiter in der Dienstleistungsbranche. Die Software ist in hohem Maße anpassbar, benutzerfreundlich und wird alle 15 Minuten aktualisiert, um ein gerechtes und transparentes Teilen von Tipps und das Pooling von Trinkgeldern zu ermöglichen. Dies hilft Managern, gesetzeskonform zu bleiben, Geld zu sparen, die Fehleranfälligkeit zu reduzieren und die Zeit für manuelle Eingaben und Berechnungen zu sparen.
Medienkontakt:
Name: Kirk Grogan
E-Mail-Adresse: kirk@tiphaus.com
Die Quellversion dieser Pressemitteilung finden Sie unter https://www.newsfilecorp.com/release/138600