Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 29.03.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 687 internationalen Medien

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
929 Leser
Artikel bewerten:
(2)

NACHBÖRSE/XDAX +0,9% auf 12.288 Pkt - VW und Porsche Holding mit Aufschlägen

DJ NACHBÖRSE/XDAX +0,9% auf 12.288 Pkt - VW und Porsche Holding mit Aufschlägen

FRANKFURT (Dow Jones)--Die Aktien von Porsche Holding und Volkswagen standen im nachbörslichen Handel am Mittwoch im Fokus. Der Ausgabepreis für die Aktien der Porsche AG wurde mit 82,50 Euro am oberen Ende der Preisspanne festgelegt. Investoren konnten Vorzugsaktien der Porsche AG in einer Spanne von 76,50 bis 82,50 Euro zeichnen. Wie Volkswagen am Mittwoch weiter mitteilte, wurden alle angebotenen 113,875 Millionen Vorzugsaktien an Investoren veräußert. Das entspricht 25 Prozent des Vorzugsaktienkapitals. VW fließt aus der Emission ein Erlös von 9,4 Milliarden Euro zu, die der Konzern unter anderem in wichtige Bereiche wie Elektromobilität oder Digitalisierung investieren will. Erster Handelstag für die Aktien der Porsche AG ist am Donnerstag. Die VW-Vorzüge wurden bei Lang & Schwarz 1,6 Prozent höher getaxt. Die Titel der Porsche Automobil Holding wurden 2,9 Prozent höher gestellt.

=== 
XDAX*    DAX     Veränderung 
22.15 Uhr  17.30 Uhr 
 
12.288    12.183    +0,9% 
=== 

*Der XDAX bildet die Entwicklung des zinsbereinigten DAX-Futures ab.

Kontakt zum Autor: maerkte.de@dowjones.com

DJG/ros

(END) Dow Jones Newswires

September 28, 2022 16:32 ET (20:32 GMT)

Copyright (c) 2022 Dow Jones & Company, Inc.

Großer Dividenden-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Der kostenlose Dividenden-Report zeigt ganz genau, wo Sie in diesem Jahr zuschlagen können. Das sind die Favoriten von Börsenprofi Dr. Dennis Riedl
Jetzt hier klicken
© 2022 Dow Jones News
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.