Anzeige
Mehr »
Mittwoch, 02.07.2025 - Börsentäglich über 12.000 News
Nach dem Genius Act: Dieses börsennotierte XRP-Unternehmen greift im Token-Finanzmarkt an!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
IG Europe
507 Leser
Artikel bewerten:
(2)

BVB Aktie im Fokus - Energie-Mehrkosten in Millionenhöhe

Neben der Meldung über Energie-Mehrkosten in Millionenhöhe blicken Anleger auf die anstehenden Spiele gegen den SC Sevilla und Bayern München. Die Aktie der Borussia Dortmund GmbH und Co KGaA zeigt sich am Dienstagmorgen mit rund 3,32 (+1,77 Prozent) zunächst freundlich. Im Einklang mit den Aktienmärkten kann das Papier profitieren. Neben der Meldung über Energie-Mehrkosten in Millionenhöhe blicken Anleger auf die anstehenden Spiele gegen den SC Sevilla und Bayern München.

BVB Aktie kann von positiver Stimmung an den Aktienmärkten profitieren

Am deutschen Aktienmarkt dominiert die Hoffnung, dass die US-Notenbank Fed schon bald ihren Fuß vom Gaspedal im derzeitigen Zinserhöhungszyklus nehmen könnte, um die US-Wirtschaft vor einem Kollaps zu bewahren. Die Zinssenkungsfantasien locken vermehrt Preisjäger an, welche angesichts einer zusehends überverkauften Marktlage ihr Schnäppchen schlagen wollen. Verstärkt werden dürfte das Momentum durch diejenigen, welche im großen Stil auf fallende Kurse gesetzt haben. Sogenannte Leerverkäufer könnten sich in einem solchen Moment gezwungen sehen, ihre Positionen zum Teil glattzustellen. In diesem Kontext dürften verstärkt kurzfristig orientierte Anleger für das heutige Plus verantwortlich sein.

Bis zu 10 Millionen Euro: Erhöhte Energiekosten zwingen BVB zum Energiesparen

Medienberichten zufolge rechnet Borussia Dortmund mit Mehrkosten an Energie in Millionenhöhe. Mit einem Fassungsvermögen von über 80.000 Zuschauern gilt die heimische Spielstätte als eines der größten Stadien in ganz Europa und damit auch als besonders energieintensiv. Nachdem zuletzt rund vier Millionen Euro veranschlagt wurden, soll es sich nun um einen Betrag um die zehn Millionen Euro handeln.


Timo Emden ist studierter Betriebswirt, B.A., Marktanalyst und zertifizierter Blockchain-Experte der Frankfurt School of Finance & Management. Seit über 14 Jahren widmet er sich den globalen Finanzmärkten, mit dem Schwerpunkt auf Crypto Assets wie Bitcoin. Seine Einschätzungen basieren auf der Charttechnik und dem Sentiment - wichtige fundamentale Events hält er dennoch für bedeutend. Als Marktexperte ist Herr Emden ein geschätzter Ansprechpartner für TV, Presse und Hörfunk. Herr Emden ist freiberuflich für den Onlinebroker IG Europe GmbH tätig.




Eröffnen Sie ein Trading-Demokonto

Ein Demokonto ist ein simuliertes Marktumfeld, das von einem Trading-Anbieter angeboten wird, um die Erfahrung des "wirklichen" Tradings bestmöglich nachzubilden. So erhalten Sie ein Verständnis dafür, wie verschiedene Produkte und Finanzmärkte funktionieren. Der wesentliche Unterschied besteht darin, dass Sie nicht riskieren, Ihr Geld zu verlieren und somit selbstbewusst und ohne Risiko verschiedene Märkte und Trading-Strategien ausprobieren können.


© 2022 IG Europe
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.