SAN DIEGO, 19. Oktober 2022 /PRNewswire/ -- AEVEX Aerospace, ein Komplettanbieter innovativer Flugzeuge und fortschrittlicher technologischer Lösungen für ein breites Spektrum von Regierungs- und kommerziellen Kunden, gab heute eine Änderung unseres bestehenden FAA STC bekannt, das derzeit für die DHC-6-300-Serie zugelassen ist, um die Flugzeuge der DHC-6-400-Serie Twin Otter aufzunehmen. Dieses neue Produkt ermöglicht es der DHC-6-400-Serie, in der Standard-Pendlerkategorie mit einem erhöhten maximalen Abfluggewicht von 14.000 lbs zu arbeiten. (6350 kg) bei Ausstattung mit einer Garmin G950 NXi/G1000NXi Avionik-Suite. "Unser DHC-6-400HG STC wird die DHC-6-400-Serie transformieren, indem es eine signifikante Steigerung der Nutzlastfähigkeiten mit den neuesten integrierten Avioniksystemen Garmin G950NXi/G1000NXi kombiniert", sagt John Zublin, VP of Advanced Solutions bei AEVEX. "Das kollektive Paket ermöglicht es den Betreibern, ihre Missionsrolle zu erweitern, Nutzlast und Reichweite zu optimieren, ihren Flugzeugen einen Mehrwert zu verleihen und gleichzeitig die Einnahmen zu steigern. Wir arbeiten mit Aerocorp Avionics zusammen, um die DHC-6-400-Serie auf ein neues Leistungsniveau zu heben, indem wir auch die neuesten Garmin-Funktionen des dreiachsigen GFC 700-Autopiloten integrieren." Joshua Fox, Director of Maintenance bei Aerocorp Avionic Solutions Inc., fügt hinzu: "Die Garmin GFC 700 ist ein AHRS-basiertes automatisches Flugsteuerungssystem, das Flight Director, Gierdämpfer, automatische und manuelle elektrische Trimmfunktionen, für ein hohes Maß an präziser digitaler Steuerung und knackiger Autopilot-Steuerbarkeit. Die Verfügbarkeit eines Garmin G950NXi/G1000NXi-Cockpits für DHC-6-400-Betreiber auf der ganzen Welt ist eine willkommene Option, um die Funktionalität zu verbessern und einen reibungslosen Übergang für Piloten zu unterstützen, die von Trainern zu regionalen Fluggesellschaften aufsteigen."

Die DHC-6-300HG STC erhöht die Nutzlastkapazität der Basisflugzeuge der DHC-6-300 Twin Otter Series von 12.500 lbs. MTOW (5670 kg) auf 14.000 lbs. (6350 kg), was eine Steigerung von 1500 lbs. (680 kg) oder 12% insgesamt und eine 31% ige Steigerung der Nutzlast bei einem durchschnittlichen Leergewicht von 7700 lbs darstellt. Der Betrieb ist mit den vollen 750 Wellen-PS der PT6A-34-Motoren zusammen mit der verbesserten Effizienz und Geräuschreduzierung der Hartzell Vierblatt-"Scimitar" -Propeller erlaubt. Zusätzliche aerodynamische und strukturelle Verbesserungen runden die Modifikationen ab. Als Standard-Pendlerkategorie STC-, DHC-6-300- und DHC-6-400-Betreiberbereich in der Lage, ohne spezielle Zweckbeschränkungen im Steuerdienst zu arbeiten.
Die Navigationsfunktionen des Garmin G950NXi/G1000NXi umfassen Funktionen für die erforderliche Navigationsleistung mit integrierten Funkmodulen für VHF Comm/Nav, ILS und WAAS/SBAS-zertifiziertes GPS sowie LPV-Ansätze, die die gesetzlichen Anforderungen von NextGen ADS-B "Out" erfüllen.
Naras"Bo"Alksninis/951.600.0009x218/BAlksninis@AEVEX.com
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