Anzeige
Mehr »
Sonntag, 18.01.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Silber bei 90. Gold bei 4.600. Kupfer bei 6. - Top-Aktie im Fokus
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
962 Leser
Artikel bewerten:
(3)

NACHBÖRSE/XDAX -0,8% auf 12.670 Pkt - Adidas schwächer

DJ NACHBÖRSE/XDAX -0,8% auf 12.670 Pkt - Adidas schwächer

FRANKFURT (Dow Jones)--Adidas wurden im nachbörslichen Handel am Donnerstag 4,8 Prozent tiefer gestellt. Der Sportartikelhersteller hat nach dem dritten Quartal seine Unternehmensziele für das Gesamtjahr erneut gesenkt. Ein zweistelliger Einbruch der China-Umsätze wegen der anhaltenden Lockdown-Maßnahmen sowie Einmalaufwendungen in Höhe von knapp 300 Millionen Euro im Zusammenhang mit dem Russland-Rückzug belasteten das abgelaufene Quartal.

Die Aktie der Deutschen Beteiligungs AG büßte 2,7 Prozent ein. Das Unternehmen hat ihre im Juli gesenkte Prognose im Geschäftsjahr 2021/22 verfehlt. Grund dafür sei zum einen ein per Saldo negativer Wertbeitrag aus der Ergebnisveränderung und der Verschuldung der Portfoliounternehmen. Zum anderen hätten sich die Kapitalmarktmultiplikatoren reduziert.

PNE stiegen um 1,8 Prozent. Das Unternehmen bestätigte Marktgerüchte, nach denen Morgan Stanley bzw. die Photon Management beabsichtigen, ergebnisoffene Vorgespräche mit potentiellen Interessenten über einen vollständigen Erwerb der gehaltenen Beteiligung zu führen. Die von Morgan Stanley kontrollierte Photon Management GmbH ist die größte Aktionärin der PNE AG.

=== 
XDAX*    DAX     Veränderung 
22.15 Uhr  17.30 Uhr 
 
12.670    12.767   -0,8% 
=== 

*Der XDAX bildet die Entwicklung des zinsbereinigten DAX-Futures ab.

Kontakt zum Autor: maerkte.de@dowjones.com

DJG/err

(END) Dow Jones Newswires

October 20, 2022 16:42 ET (20:42 GMT)

Copyright (c) 2022 Dow Jones & Company, Inc.

© 2022 Dow Jones News
Vorsicht, geheim!
2026 startet mit einem Paukenschlag: Der DAX outperformt den US-Markt, Nachzügler holen auf. Ein erstes Signal, dass der Bullenmarkt an Breite gewinnt. Während viele Anleger weiter auf die großen Tech-Namen setzen, hat sich im Hintergrund längst ein Umschwung vollzogen. Der Fokus verschiebt sich weg von überteuerten KI-Highflyern hin zu soliden Qualitätswerten aus der zweiten Reihe.

Anleger, die jetzt clever agieren, setzen nicht auf das, was war, sondern auf das, was kommt. Unternehmen mit gesunder Bilanz, unterschätztem Potenzial und begrenztem Abwärtsrisiko könnten 2026 zu den großen Gewinnern zählen. Die Gefahr einer schärferen Korrektur bleibt real, gerade für passiv aufgestellte Investoren.

In unserem neuen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau jetzt das Potenzial für überdurchschnittliche Renditen bieten. Stark, günstig und bislang kaum im Fokus.

Jetzt kostenlosen Report herunterladen – bevor es andere tun!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.