Der Musikstreamingdienst konnte mit den Zahlen zum Q3 insgesamt nicht überzeugen und verlor nachbörslich 6,7 %. Die Gesamtuserzahl auf monatlicher Basis wuchs um 20 % auf 456,6 Mio. und übertraf das Ziel um 6 Mio. Außerdem lag SPOTIFY mit 3,04 Mrd. $ Umsatz (+ 22 %) rund 20 Mio. $ über Konsens. Doch gravierend und entscheidend war ein unbereinigter Verlust von 0,99 $ je Aktie: 15 Cent zu wenig. Im jungen Geschäft mit Podcasts bedeuteten 385 Mio. $ Umsatz + 19 %, was gemessen an der Popularität dieses Mediums zu wenig ist. Im Schlussquartal soll der Umsatz 3,2 Mrd. $ erreichen. Der Kurs liegt inzwischen deutlich unter dem Niveau des ersten Corona-Schocks. Trotzdem gilt auf Basis 2024 ein KGV über 100. SPOTIFY kommt zunächst auf die Watchlist.
Dies ist ein Auszug aus der gestrigen Bernecker-Daily.
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