Anzeige
Mehr »
Freitag, 19.09.2025 - Börsentäglich über 12.000 News
Die Ethereum-Vorreiter: Wie Republic Technologies die Infrastruktur der Zukunft aufbaut
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
ratgeberGELD.at
3.606 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Koninklijke Ahold Delhaize: Rückenwind durch starken Dollarkurs!

Nach starken Quartalszahlen bei Koninklijke Ahold Delhaize (AD): Prognose für das Gesamtjahr angehoben und Aktienrückkaufprogramm angekündigt!

Symbol: AD ISIN: NL0011794037

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Die Aktie niederländischen Einzelhandelsunternehmens konnte in den vergangenen sechs Monaten rund zehn Prozent zulegen. Der Pullback vom Pivot-Hoch reichte bis unter den 50er-EMA. Der Kurs konnte sich aber in den vergangenen Tagen über der leicht ansteigenden blauen Linie stabilisieren und auf der Unterseite mit dem Bau einer Unterstützungslinie beginnen. Ein Bounce in den nächsten Tagen könnte der Start zur Jahresendrallye bei dem Wertpapier sein.

Chart vom 16.11.2022 - Basis täglich, 6 Monate - Kurs: 27.72 EUR

TAG Immobilien (TEG)

Meine Expertenmeinung zu AD

Meinung: Koninklijke Ahold Delhaize verzeichnete im dritten Quartal ein solides Umsatzwachstum und lieferte starke Ergebnisse, die Schätzungen der Analysten übertrafen. Der Nettoumsatz stieg im Jahresvergleich um 20.8 Prozent auf 22.4 Milliarden Euro. Der Gewinn pro Aktie lag bei 0.70 €, was einer Steigerung von 31.6 Prozent im Jahresvergleich entspricht. Für Rückenwind sorgte der starke Dollarkurs. Die Prognose für das laufende Jahr wurde etwas angehoben und für 2023 ein Aktienrückkaufprogramm angekündigt.

Setup

Mögliches Setup: Wir setzen den Trigger über die letzte Tageskerze und den Stopp Loss unter die vom 11. November. Als Kursziel dient das oben genannte Pivot-Hoch vom 9. November. Weitere Details zu diesem Setup gibt es im Alphatrader-Chat von ratgeberGELD.at.

Aussicht: BULLISCH

Autor: Thomas Canali besitzt keine Positionen in AD.

Veröffentlichungsdatum: 16.11.2022

Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.

Analyse erstellt im Auftrag von

© 2022 ratgeberGELD.at
Epische Goldpreisrallye
Der Goldpreis hat ein neues Rekordhoch überschritten. Die Marke von 3.500 US-Dollar ist gefallen, und selbst 4.000 US-Dollar erscheinen nur noch als Zwischenziel.

Die Rallye wird von mehreren Faktoren gleichzeitig getrieben:
  • · massive Käufe durch Noten- und Zentralbanken
  • · Kapitalflucht in sichere Häfen
  • · hohe Nachfrage nach physisch besicherten Gold-ETFs
  • · geopolitische Unsicherheit und Inflationssorgen

Die Aktienkurse vieler Goldproduzenten und Explorer sind in den vergangenen Wochen regelrecht explodiert.

Doch es gibt noch Titel, die Nachholpotenzial besitzen. In unserem kostenlosen Spezialreport erfahren Sie, welche 3 Goldaktien jetzt besonders aussichtsreich sind und warum der Aufwärtstrend noch lange nicht vorbei sein dürfte.

Laden Sie jetzt den Spezialreport kostenlos herunter und profitieren Sie von der historischen Gold-Hausse.

Dieses Angebot gilt nur für kurze Zeit – also nicht zögern, jetzt sichern!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.