Werbung
Übernahmegespräche zwischen Brenntag und Univar sind angelaufen. Außerdem: Erfahren Sie mehr über die aktuelle Situation im DAX© und spannende technische Formationen bei ausgewählten Werten in unserem Daily Trading.
Der Chemikalienhändler mit Sitz im nordrhein-westfälischen Essen bestätigte am Wochenende erste Übernahmegespräche in Bezug auf eine Akquisition seines Rivalen Univar. Dies deckt sich mit der Unternehmensstrategie die Marktposition durch Zukäufe weiter festigen zu wollen, denn falls es zu einem Deal kommt, würde der DAX©-Konzern seine Position in den USA deutlich ausbauen können. Solch eine Akquisition ist allerdings sehr teuer und würde höchstwahrscheinlich nicht ohne eine Kapitalerhöhung auskommen, was Aktionäre mit einem deutlichen Kursrutsch der Brenntag-Aktie quittiert haben. Das Management hatte in der Vergangenheit zwar des Öfteren kleinere Unternehmen als potenzielle Übernahmekandidaten im Visier, jedoch fällt Univar als Nummer 2 der Chemikalienhändler nicht in dieses Raster. Da bisher lediglich erste Gespräche geführt worden, bleibt jedoch abzuwarten wie es mit dem Deal weitergeht.
Jörg Scherer, technischer Analyst der HSBC, analysiert börsentäglich für Sie in unserem hauseigenem Daily Trading Newsletter u.a. den DAX© und weitere spannende Werte. Wenn auch Sie an unserem Daily Trading Newsletter interessiert sind, können Sie sich für ein kostenloses Abonnement anmelden und sich auf täglich aktuelle Chartanalysen freuen.
Beim Erwerb von Zertifikaten und Hebelprodukten sollten sich Anleger mit der Funktionsweise vertraut machen sowie die Chancen und Risiken kennen. Speziell die erhöhten Risiken bei Hebelprodukten sollten Anleger kennen. Zudem soll unbedingt auch auf die Bonität und damit auf das Ausfallrisiko des Emittenten geachtet werden. Weitere wichtige und wissenswerte Informationen zu unseren Produkten erhalten Sie unter der kostenlosen Rufnummer 0800 4000 910 oder auf unserer Internetseite www.hsbc-zertifikate.de.
Quelle: HSBC
Hier geht's zur Homepage von HSBC
Interesse an einer täglichen Zustellung unseres Newsletters?