
Webhelp verdoppelt Mitarbeiterzahl in Nürnberg um 500 Mitarbeiter im H&M-Kundensupport
Die zuständigen Behörden haben die Übertragung des Nürnberger Kundendienstzentrums der Modemarke H&M an Webhelp, einen weltweit führenden Customer Experience BPO-Player, offiziell genehmigt. Nachdem die Unternehmen bereits am 19. Oktober 2022 eine entsprechende Vereinbarung unterzeichnet haben, wird Webhelp das Servicecenter ab dem 1. Dezember unter eigenem Namen betreiben. Mit dieser Akquisition verdoppelt Webhelp die Mitarbeiterzahl in Nürnberg und ist nun einer der größten Arbeitgeber der Branche in Nordbayern. Heute beschäftigt Webhelp mehr als 110.000 Mitarbeiter in über 60 Ländern.
Die deutsche Zentrale von Webhelp in Nürnberg bietet bereits heute ein attraktives Arbeitsumfeld mit modernster technischer Ausstattung für über 500 Mitarbeiter. Darüber hinaus investiert Webhelp weltweit in die Entwicklung und das Wohlergehen seiner Kundenberater, die als "Game-Changer" bekannt sind. Webhelp wird die 500 Mitarbeiter des H&M Service Centers ab heute, dem 1. Dezember, mit unveränderten Konditionen für einen Zeitraum von mindestens zwei Jahren in der Webhelp-Familie willkommen heißen. Gleichzeitig können sich die Kunden der schwedischen Modemarke auf ein qualitativ hochwertiges Serviceerlebnis von einem weltweit führenden Unternehmen dieser Branche freuen.
"Für H&M ist die Übertragung des Customer Service Centers an Webhelp eine Brücke in die Zukunft der Service Excellence: Wir bauen auf eine vertrauensvolle Partnerschaft, die die Sicherheit unserer Kollegen am Standort Nürnberg gewährleistet und gleichzeitig neue Stärken für einen außergewöhnlichen Kundenservice bietet", bekräftigt Joakim Eskilsson, Global Head of Customer Service bei H&M. Dies intensiviert die seit 2018 bestehende enge Zusammenarbeit beider Unternehmen."
"Mit der Übernahme des H&M-Kundendienstzentrums in Nürnberg unterstreichen wir das Engagement von Webhelp für unsere globale Partnerschaft mit dem schwedischen multinationalen Einzelhandelsbekleidungsunternehmen H&M und dafür, ein wichtiger Arbeitgeber in Nordbayern zu sein. Wir freuen uns, unsere neuen Kollegen in der Webhelp-Familie von Game-Changern willkommen zu heißen, und H&Ms Vertrauensbeweis in uns und unsere Dienstleistungen", sagt Christoph Thieme, CEO Webhelp DACH.
"Wir freuen uns sehr auf die Zukunft unserer Partnerschaft mit H&M und darauf, wie unsere kombinierten Teams ihren Kunden bahnbrechende Customer Journeys liefern werden", fügt Thomas Soria-Galvarro, Webhelp Executive Sponsor, hinzu.
Über Webhelp
Webhelp entwirft, liefert und optimiert unvergessliche menschliche Erlebnisse für die heutige digitale Welt und schafft bahnbrechende Customer Journeys. Vom Vertrieb über den Service, die Content-Moderation bis hin zum Kreditmanagement ist Webhelp ein End-to-End-Partner für alle B2C- und B2B-Customer Journeys. Seine über 110.000 leidenschaftlichen Mitarbeiter in mehr als 60 Ländern arbeiten daran, einen Unterschied für die aufregendsten Marken der Welt zu machen. Webhelp befindet sich seit November 2019 im Besitz des Managements und der Groupe Bruxelles Lambert (Euronext: GBLB), einer führenden globalen Investmentholding.
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