Anzeige
Mehr »
Freitag, 16.01.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Unabhängiger Analyst sieht bei dieser Goldaktie über +200% Kurspotenzial
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
2.210 Leser
Artikel bewerten:
(3)

NACHBÖRSE/XDAX +0,1% auf 13.954 Pkt - Compleo Charging gesucht

DJ NACHBÖRSE/XDAX +0,1% auf 13.954 Pkt - Compleo Charging gesucht

FRANKFURT (Dow Jones)--Die Aktien von Compleo Charging legten im nachbörslichen Handel am Freitag deutlicher zu. Der Ladetechnikspezialist darf sich in Eigenverwaltung sanieren. Das Amtsgericht Dortmund gab den am 20. Dezember eingereichten Anträgen des Unternehmens auf Eröffnung eines (vorläufigen) Eigenverwaltungsverfahrens statt, wie die Compleo Charging Solutions AG mitteilte. Die übrigen Tochtergesellschaften sind derzeit nicht davon betroffen. Die Aktie wurde bei Lang & Schwarz 2,7 Prozent höher getaxt.

Dagegen zeigte sich die Hella-Aktie wenig verändert. Der Autozulieferer verliert im kommenden Frühjahr zwei Geschäftsführer. Der Vertrag mit Björn Twiehaus, Geschäftsführer Elektronik, werde auf dessen Wunsch zum Ablauf des 31. März 2023 beendet, teilte Hella mit. Bereits zuvor habe sich der Gesellschafterausschuss mit Lea Corzilius, Geschäftsführerin Lifecycle Solutions und Personal, auf deren Wunsch auf eine Beendigung ihres Geschäftsführervertrages zum Ablauf des 30. April geeinigt.

=== 
XDAX*    DAX     Veränderung 
22.15 Uhr  17.30 Uhr 
 
13.954    13.941   +0,1% 
=== 

*Der XDAX bildet die Entwicklung des zinsbereinigten DAX-Futures ab.

Kontakt zum Autor: maerkte.de@dowjones.com

DJG/ros

(END) Dow Jones Newswires

December 23, 2022 16:22 ET (21:22 GMT)

Copyright (c) 2022 Dow Jones & Company, Inc.

© 2022 Dow Jones News
Vorsicht, geheim!
2026 startet mit einem Paukenschlag: Der DAX outperformt den US-Markt, Nachzügler holen auf. Ein erstes Signal, dass der Bullenmarkt an Breite gewinnt. Während viele Anleger weiter auf die großen Tech-Namen setzen, hat sich im Hintergrund längst ein Umschwung vollzogen. Der Fokus verschiebt sich weg von überteuerten KI-Highflyern hin zu soliden Qualitätswerten aus der zweiten Reihe.

Anleger, die jetzt clever agieren, setzen nicht auf das, was war, sondern auf das, was kommt. Unternehmen mit gesunder Bilanz, unterschätztem Potenzial und begrenztem Abwärtsrisiko könnten 2026 zu den großen Gewinnern zählen. Die Gefahr einer schärferen Korrektur bleibt real, gerade für passiv aufgestellte Investoren.

In unserem neuen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau jetzt das Potenzial für überdurchschnittliche Renditen bieten. Stark, günstig und bislang kaum im Fokus.

Jetzt kostenlosen Report herunterladen – bevor es andere tun!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.