Stark steigende Strompreise und die zunehmende Nachfrage nach grünen Energien haben 2022 dafür gesorgt, dass RWE zu den stärksten Aktien im DAX gezählt hat. Doch im neuen Jahr ist davon bislang nichts zu sehen. In der ersten Handelswoche ist der Versorger vielmehr der größte Verlierer im deutschen Leitindex.Auf die Stimmung drücken vor allem die stark gesunkenen Strompreise. Wegen des ungewöhnlich milden Winters waren diese trotz der nicht gelösten Energiekrise deutlich zurückgekommen. Nicht nur ...Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2023 Der Aktionär
