Anzeige
Mehr »
Mittwoch, 14.01.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Gold auf Rekordhoch: Eine der spannendsten Gold-Stories 2026 steht ganz am Anfang
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
ratgeberGELD.at
1.819 Leser
Artikel bewerten:
(3)

HelloFresh: Leerverkaufsquote bei über 7 Prozent!

Marktführer im Ready-to-Eat-Markt in den USA. Jetzt will HelloFresh (HFG) in Kanada expandieren! Börsentäglich neue Setups mit europäischen Aktien im Alphatrader-Chat bei ratgeberGELD.at!

Symbol: HFG ISIN: DE000A161408

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Die Aktie des Lieferanten von Kochboxen verlor in den vergangenen sechs Monaten über 26 Prozent ihres Kurswertes, konnte aber ein höheres Hoch und eine höheres Tief formieren. Die Widerstandslinie knapp unter 25 EUR liefert somit einen guten Ansatzpunkt für ein Bottomfishing-Setup.

Chart vom 06.01.2023 - Basis täglich, 6 Monate - Kurs: 24.76 EUR

HelloFresh (HFG)

Meine Expertenmeinung zu HFG

Meinung: Das Unternehmen aus der deutschen Hauptstadt konnte insbesondere während des Corona-Lockdowns ordentlich zulegen, es hapert aber nach wie vor an der Rentabilität. So kann es zwar solide Umsatzzuwächse aufweisen, Gewinne werden aber erst im laufenden Jahr erwartet. Inzwischen ist Hellofresh Marktführer in den USA im sogenannten Ready-to-Eat-Markt und plant, in Kanada zu expandieren. Die Niederlassung in Japan - ein Testlauf für die asiatischen Märkte - wurde hingegen geschlossen. Insgesamt ist es wenig überraschend, dass die Leerverkaufsquote mit etwas über sieben Prozent einer der höchsten bei deutschen Aktien ist. Tatsächlich könnte es trotz der noch recht dürftigen Zahlen nach der langen Abverkaufsphase zu einem kräftigen Move nach oben kommen, wenn die Leerverkäufer gezwungen werden, ihre Positionen glatt zu stellen.

Setup

Mögliches Setup: Für unser Long Setup orientieren wir uns mit Trigger und Stopp Loss an der letzten Tageskerze. Kursziel wäre das Pivot-Hoch vom 15. November. Weitere Details zu diesem Setup gibt es im Alphatrader-Chat von ratgeberGELD.at.

Aussicht: BULLISCH

Autor: Thomas Canali besitzt keine Positionen in HFG.

Veröffentlichungsdatum: 07.01.2023

Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.

Analyse erstellt im Auftrag von

© 2023 ratgeberGELD.at
Renditeturbo 2026 - 5 Aktien mit Potenzial
2025 neigt sich dem Ende zu, ohne klassische Jahresendrallye, aber mit einem DAX, der viele Kritiker Lügen gestraft hat. Über 21 Prozent Kursplus seit Jahresbeginn, stärker als der US-Markt. Wer hätte das noch vor Monaten erwartet?

Genau solche Entwicklungen machen den Reiz der Börse aus. Denn auch 2026 dürfte wieder alles anders kommen als gedacht. Während viele Analysten weiter steigende Kurse erwarten, rückt eine zentrale Frage in den Fokus: Wo entstehen im kommenden Jahr echte Überraschungen, und wie kann man davon profitieren?

Unser aktueller Spezialreport beleuchtet fünf Entwicklungen, mit denen kaum jemand rechnet, die aber enormes Renditepotenzial bergen. Vom Comeback der Ölwerte über unterschätzte Plattform-Aktien bis hin zur möglichen Wachablösung im KI-Sektor: Wer 2026 überdurchschnittlich abschneiden will, muss antizyklisch denken und frühzeitig Position beziehen.

Im kostenlosen Report stellen wir 5 Aktien vor, die 2026 im Zentrum solcher Wendepunkte stehen könnten. Solide bewertet, gut positioniert und mit überraschend starkem Momentum.

Jetzt kostenlos herunterladen! Bevor andere erkennen, wo die Chancen wirklich liegen!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.