Anzeige
Mehr »
Login
Montag, 29.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 686 internationalen Medien
Basin Uranium: Es geht los! Der Uran-Superzyklus ist gestartet!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
PR Newswire
680 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Enghouse Systems Limited: Enghouse übernimmt Qumu Corporation

Qumus Video-SaaS-Lösung für den Unternehmensmarkt
Erweiterung des Videoangebots von Enghouse

MARKHAM, ON und MINNEAPOLIS, 8. Februar 2023 /PRNewswire/ -- Enghouse SystemsLimited (TSX: ENGH) gab heute bekannt, dass es die Übernahme der Qumu Corporation (NASDAQ: QUMU) erfolgreich abgeschlossen hat.

Im Rahmen einer Vereinbarung vom 19. Dezember 2022 hat eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Enghouse ein zuvor angekündigtes Übernahmeangebot für alle ausstehenden Aktien von Qumu für 0,90 US-Dollar pro Aktie in bar abgeschlossen, was zu einem Gesamteigenkapitalwert von rund 18,0 Millionen US-Dollar führt. Anschließend fusionierte die Tochtergesellschaft Enghouse mit Qumu, was dazu führte, dass Qumu eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Enghouse wurde.

Qumu wird nun der Interactive Management Group von Enghouse beitreten, zu der auch Enghouse Vidyo-Produkte gehören. "Die Video Engagement Platform von Qumu bietet Videoerstellung, Content-Management und hochgradig skalierbare Bereitstellungslösungen, die unsere Enterprise-Video-Produktsuite ergänzen", sagte Steve Sadler, Chairman und CEO von Enghouse. "Gemeinsam werden wir ein breiteres Spektrum an Kundenbedürfnissen in unseren Nischenvertikalen bedienen und im Enterprise-Video-Sektor effektiver konkurrieren. Wir freuen uns sehr, die Kunden, Mitarbeiter und Partner von Qumu bei Enghouse willkommen zu heißen."

Rose Bentley, President und CEO von Qumu, sagte, dass die Fusion von Qumu mit Enghouse den bestehenden Kunden von Qumu zugute kommen und die Video Engagement Platform von Qumu verbessern wird. "Wir freuen uns, einen intelligenten, strategischen Käufer für Qumu gefunden zu haben, der unser Geschäft sorgfältig in das von Enghouse integrieren wird."

Über Enghouse Systems Ltd.
Enghouse Systems Ltd. ist ein kanadisches börsennotiertes Unternehmen (TSX:ENGH), das vertikal ausgerichtete Unternehmenssoftwarelösungen mit Schwerpunkt auf Contact Centern, Videokommunikation, Gesundheitswesen, Telekommunikation, öffentlicher Sicherheit und dem Transitmarkt anbietet. Enghouse verfolgt eine zweigleisige Wachstumsstrategie, die sich auf internes Wachstum und Akquisitionen konzentriert, die durch operative Cashflows finanziert werden. Das Unternehmen verfügt über keine externe Fremdfinanzierung und gliedert sich in zwei Geschäftsfelder: die Interactive Management Group und die Asset Management Group. Weitere Informationen finden Sie unter www.enghouse.com.

Kontakt: Sam Anidjar, Vice President, Corporate Development, Enghouse Systems Limited, investor@enghouse.com

Cision Originalinhalt anzeigen:https://www.prnewswire.co.uk/news-releases/enghouse-acquires-qumu-corporation-301742554.html

© 2023 PR Newswire
Dieser Artikel wurde möglicherweise maschinell übersetzt. Zur Originalversion.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.