Pressemitteilung der Douglas GmbH:
DOUGLAS mit zweistelligem Umsatz- und Gewinnzuwachs im 1. Quartal 2022/23
- Umsatzwachstum auf vergleichbarer Fläche ("lfl") von 13,4% von Oktober bis Dezember 2022- Filialumsatz trägt maßgeblich zur Gesamtsteigerung bei (lfl +17,3%); E-Commerce wächst weiter ausgehend von bereits hohem Niveau (lfl +6,1%)- Operatives Konzernergebnis (bereinigtes EBITDA) steigt um 19,7% auf308,1 Millionen Euro- Nettogewinn von 126,7 Millionen Euro steigt deutlich um 79,3%- Nettoliquidität bei 516,7 Millionen Euro- Internationale Kampagne "Beauty is …" und neue Bildwelt mit Hollywood-Star Diane Kruger und Schauspieler Elyas M'Barek gestartetDOUGLAS, der führende Anbieter für Premium-Beauty in Europa, ist mit einem starken Wachstum im ersten Quartal in das neue Geschäftsjahr 2022/23 gestartet.
Sander van der Laan, CEO der DOUGLAS Group, sagte: "DOUGLAS hat trotz des volatilen Umfelds ein herausragendes Weihnachtsquartal erzielt - und das sowohl im Umsatz als auch im Ergebnis. Unser Omnichannel-Geschäftsmodell hebt uns im Markt ab und hat es uns ermöglicht, neue Kund*innen zu gewinnen und die Umsätze weiter zu steigern. Zudem ist die Nachfrage im Bereich Premium-Beauty trotz der Inflation weitgehend stabil geblieben, während unser hochattraktives Produktangebot und die persönliche Beratung durch unsere Teams die Kund*innen ...
Den vollständigen Artikel lesen ...