
© Foto: Boris Roessler - dpa
Die US-Börsen sind heute wegen eines Feiertags geschlossen. Und auch hierzulande dürften einige Anleger den Rosenmontag für eine Pause nutzen. Ab Mittwoch dürfte es spannend werden, meint Lars Wißler.
Der DAX startet mit leichten Gewinnen in den Rosenmontagshandel. Viele Impulse dürfte es heute nicht geben, da die US-Börsen wegen eines Feiertags (Washington's Birthday) geschlossen bleiben. Und auch hierzulande dürften einige Anleger die närrische Zeit für eine Pause nutzen.
Was können Anlegerinnen und Anleger in dieser Woche sonst noch erwarten? "Aktie der Woche"-Chefredakteur Lars Wißler mit einem Ausblick auf die achte Kalenderwoche in 2023:
"Diese Woche wird noch spannend. Die erste Hälfte wird voraussichtlich ruhig verlaufen. Montag ist in den USA Feiertag und die Börsen sind geschlossen. Am Mittwoch wird das Protokoll der Sitzung des Monetary Council der Federal Reserve (FOMC) eröffnet, das regulär achtmal im Jahr die künftige Geldpolitik diskutiert. Zwar bekamen wir einwandfreie Inflationsdaten aus Endverbrauchersicht am vergangenen Dienstag, aber die Daten für Produzenten am Donnerstag waren höher als erwartet und der Markt ließ prompt Vorsicht walten. Am Donnerstag werden noch einmal wichtige Daten zu Einkommen und Ausgaben veröffentlicht. Die Interpretation dieser Daten wird richtungsweisend sein", so Lars Wißler.
Tipp in diesem Zusammenhang: Haben Sie zehn Minuten pro Börsenwoche für Ihren Erfolg übrig? Dann könnte Lars Wißlers "Aktie der Woche"-Börsendienst zu Ihnen passen. HIER KLICKEN UND MEHR ERFAHREN!
Autor: Ferdinand Hammer, wallstreet:online Zentralradaktion