Die Gewinnerwartung an das Schlussquartal 2022 wurde pulverisiert. Analysten hatten je Aktie im Durchschnitt mit 0,34 $ gerechnet, das New Yorker Unternehmen lieferte 0,52 $. Der Umsatz im Q4 wurde um 47 % auf 311 Mio. $ gesteigert, rund 17 Mio. $ über Konsens.
CEO Jean Madar bezeichnete 2022 als Meilenstein-Jahr. Beim Umsatz knackte INTER PARFUMS die Milliarden-Dollar-Marke (+ 24 % auf 1,09 Mrd. $). Alle Regionen trugen positiv zu diesem Wachstum bei. Nordamerika (+ 22%), Westeuropa (+ 28 %) und Asien (+ 19 %) fallen besonders ins Gewicht; besonders schnell waren der Mittlere Osten (+ 44 %) und Lateinamerika (+ 24 %) unterwegs. Trotz des Ukrainekriegs wuchsen die Erlöse in Osteuropa um 6 %. Die währungsbereinigten Wachstumsraten lagen höher.
Der Parfümanbieter (Wurzeln bis 1982) vertreibt seine Produkte unter einem breiten Spektrum von Markennamen. Darunter Abercrombie & Fitch, French Connection, Jimmy Choo, Karl Lagerfeld, Kate Spade oder Ungaro.
Die Erwartung an das laufende Fiskaljahr schraubte INTER PARFUMS nun hoch. Beim Umsatz von 1,15 auf 1,2 Mrd. $. Beim Gewinn je Aktie von 3,75 auf 4,00 $. Die Analysten dürften ihre Erwartungswerte (bisher 1,14 Mrd. $ Umsatz und 3,74 $ Gewinn je Aktie im Durchschnitt) ebenfalls anpassen.
"IPAR" (Nasdaq-Kürzel) legte gestern 0,2 % zu und steht bei + 23,6 % seit Jahresbeginn. Im Vergleich zum Kursniveau unmittelbar vor Pandemie-Ausbruch hat der Titel 75 % zugelegt.
Den Fragen der Analysten stellt sich das Management heute am 1. März.
Helmut Gellermann, Bernecker Redaktion
Börsianer lesen Briefe der Hans A. Bernecker Börsenbriefe GmbH unter www.bernecker.info im Abo oder im Einzelabruf.
CEO Jean Madar bezeichnete 2022 als Meilenstein-Jahr. Beim Umsatz knackte INTER PARFUMS die Milliarden-Dollar-Marke (+ 24 % auf 1,09 Mrd. $). Alle Regionen trugen positiv zu diesem Wachstum bei. Nordamerika (+ 22%), Westeuropa (+ 28 %) und Asien (+ 19 %) fallen besonders ins Gewicht; besonders schnell waren der Mittlere Osten (+ 44 %) und Lateinamerika (+ 24 %) unterwegs. Trotz des Ukrainekriegs wuchsen die Erlöse in Osteuropa um 6 %. Die währungsbereinigten Wachstumsraten lagen höher.
Der Parfümanbieter (Wurzeln bis 1982) vertreibt seine Produkte unter einem breiten Spektrum von Markennamen. Darunter Abercrombie & Fitch, French Connection, Jimmy Choo, Karl Lagerfeld, Kate Spade oder Ungaro.
Die Erwartung an das laufende Fiskaljahr schraubte INTER PARFUMS nun hoch. Beim Umsatz von 1,15 auf 1,2 Mrd. $. Beim Gewinn je Aktie von 3,75 auf 4,00 $. Die Analysten dürften ihre Erwartungswerte (bisher 1,14 Mrd. $ Umsatz und 3,74 $ Gewinn je Aktie im Durchschnitt) ebenfalls anpassen.
"IPAR" (Nasdaq-Kürzel) legte gestern 0,2 % zu und steht bei + 23,6 % seit Jahresbeginn. Im Vergleich zum Kursniveau unmittelbar vor Pandemie-Ausbruch hat der Titel 75 % zugelegt.
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