Anzeige
Mehr »
Login
Sonntag, 19.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 688 internationalen Medien
GOLD-MINEN vor Jahrhundert-Hausse?! Diese Aktie sofort kaufen!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
ratgeberGELD.at
2.316 Leser
Artikel bewerten:
(6)

Crédit Agricole: die Agrarbank schüttet eine satte Dividendenrendite aus!

Das traditionsreiche Bankhaus aus Paris überzeugte im Krisenjahr 2022. Zahlen bei Crédit Agricole (ACA) schlechter als im Vorjahr, aber besser als erwartet!

Symbol: ACA ISIN: FR0000045072

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Die Aktie der französischen Pharmaunternehmens kletterte im Halbjahresvergleich um über zehn Prozent nach oben. Der Rücksetzer vom Pivot-Hoch tauchte mit zwei Tageskerzen unter die gleitenden Durchschnitte. Die letzten beiden Kerzen liegen aber wieder vorwiegend über diesen beiden Linien.

Chart vom 07.03.2023 - Basis täglich, 6 Monate - Kurs: 11.402 EUR

https://ratgebergeld.at/wp-content/uploads/2023/03/aca.png

Meinung: Crédit Agricole, mit Sitz in Paris, ist das börsennotierte Zentralinstitut der genossenschaftlich organisierten Bankengruppe und eine der größten Geschäftsbanken unseres Nachbarlandes. Die Unternehmensgeschichte lässt sich bis zum Ende des 19. Jahrhunderts zurückverfolgen, als mit dem Gesetz von 1884 zur Einführung der Vereinigungsfreiheit, unter anderem die Gründung von Bauernverbänden und lokalen Genossenschaftsbanken möglich wurde. Die Zahlen für das Jahr 2022 waren zwar schlechter als im Jahr zuvor, aber doch deutlich besser als erwartet. Insbesondre das vierte Quartal fiel sehr ordentlich aus. Die Dividende bleibt stabil und die Dividendenrendite notiert inzwischen bei satten 10.68 Prozent.

Setup

Mögliches Setup: Trigger und Stop Loss orientieren sich an den letzten beiden Kerzen. Das Kursziel ermitteln wir per Measured Move. Die nächsten Quartalszahlen gibt es am 10. Mai, so dass wir den Trade einige Wochen lang laufen lassen könnten. Langfristige Trader würden bei den langfristig stabilen Geschäftszahlen und der genannten Dividendenrendite die Aktie auf jeden Fall behalten wollen, gemäß der alten Bauernweisheit: "Die Kuh, die man melken will, schlachtet man nicht!". Börsentäglich gibt es coole Setups im Alphatrader-Chat von ratgeberGELD.at.

Aussicht: BULLISCH

Autor: Thomas Canali besitzt Positionen in ACA.

Veröffentlichungsdatum: 08.03.2023

Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.

Analyse erstellt im Auftrag von

KI-Champions: 3 Top-Werte, die Ihr Portfolio revolutionieren
Fordern Sie jetzt den brandneuen kostenfreien Sonderreport an und erfahren Sie, wie Sie von den enormen Wachstumschancen im Bereich Künstliche Intelligenz profitieren können - 100 % kostenlos.
Hier klicken
© 2023 ratgeberGELD.at
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.