Der Hersteller von Keramikwaren hat den Umsatz um 5,2 % auf 994,5 Mio. € gesteigert, während das EBIT 7 % auf 96,8 Mio. € zulegte. Das Konzernergebnis lag mit 71,5 Mio. € sogar 18,2 % über dem Vorjahreswert. Angesichts der schwierigen Rahmenbedingungen ist das aller Ehren wert. Für 2023 erwartet man ein Umsatzwachstum von vier bis sieben Prozent, während das operative Ergebnis Vorjahresniveau erreichen soll. Die Aktie ist trotz eines Kursanstiegs von rund 50 % seit dem Zwischentief von Ende September mit einem KGV von 8 weiterhin nicht teuer. Dazu kommt eine Dividendenrendite von gut 6 %.
Dies ist ein Auszug aus unserem Brief "Der Aktionärsbrief", Ausgabe 10.
Schlaglichter dieser Ausgabe:
++ Aktienmärkte zeigen sich weiterhin widerstandsfähig
++ HENSOLDT: MDAX-Aufstieg hat Kurs beflügelt
++ Attraktives Langfristinvestment aus der Schweiz
++ Lupe: Tourismusindustrie
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