Anzeige
Mehr »
Montag, 09.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Goldman sieht 15.000 USD bei Kupfer - dieser Explorer ist noch völlig unbekannt
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
ratgeberGELD.at
1.201 Leser
Artikel bewerten:
(5)

Commerzbank: Achtung, Bärenflagge!

Bald neuer Abverkauf im Bankensektor? Das sieht nicht gut aus bei der Commerbank-Aktie (CBK)! Börsentäglich frische Setups im Alphatrader-Chat von ratgebergeld.at!

Symbol: CBK ISIN: DE000CBK1001

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Die Aktie des deutschen Kreditinstituts formierte nach dem Kreuzen der gleitenden Durchschnitte eine Bärenflagge. Ein weiteres Zeichen, das tendenziell auf bald wieder fallende Kurse hindeutet, ist das geringe Handelsvolumen bei den Kursanstiegen der letzten Tage.

Chart vom 30.03.2023 - Basis täglich, 6 Monate - Kurs: 9.7547 EUR

Commerbank-Aktie (CBK)

Meinung: Der Bankensektor bleibt nervös. Die Gefahr von Kreditausfällen der zahlreichen Krisenzombies und die immer noch hohe Inflation sorgen dafür, dass sich Bank-Aktien auf beiden Seiten des Atlantiks in den letzten Tagen deutlich schlechter entwickelten als der Gesamtmarkt. Die Commerzbank konnte ihren Gewinn gegenüber dem Vorjahr deutlich steigern und zahlt nach drei Jahren Pause wieder eine Dividende aus.

Setup

Mögliches Setup: Die Bärenflagge ist eine Steilvorlage für ein Short-Setup. Mit dem Trigger unter der letzten Tageskerze und dem Stop Loss in Höhe des 50er-EMA können wir eine relativ kleine Risikospanne setzen. Das Gewinnpotenial des Leerverkaufs ist gemessen am Kursziel beim Pivot-Tief vom 20. März erheblich größer. Die nächsten Quartalszahlen gibt es am 17. Mai, so dass ein mehrwöchiger Swingtrade infrage kommt. Börsentäglich gibt es coole Setups im Alphatrader-Chat von ratgeberGELD.at.

Aussicht: BÄRISCH

Autor: Thomas Canali besitzt keine Positionen in CBK.

Veröffentlichungsdatum: 30.03.2023

Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.

Analyse erstellt im Auftrag von

© 2023 ratgeberGELD.at
Vorsicht, geheim!
2026 startet mit einem Paukenschlag: Der DAX outperformt den US-Markt, Nachzügler holen auf. Ein erstes Signal, dass der Bullenmarkt an Breite gewinnt. Während viele Anleger weiter auf die großen Tech-Namen setzen, hat sich im Hintergrund längst ein Umschwung vollzogen. Der Fokus verschiebt sich weg von überteuerten KI-Highflyern hin zu soliden Qualitätswerten aus der zweiten Reihe.

Anleger, die jetzt clever agieren, setzen nicht auf das, was war, sondern auf das, was kommt. Unternehmen mit gesunder Bilanz, unterschätztem Potenzial und begrenztem Abwärtsrisiko könnten 2026 zu den großen Gewinnern zählen. Die Gefahr einer schärferen Korrektur bleibt real, gerade für passiv aufgestellte Investoren.

In unserem neuen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau jetzt das Potenzial für überdurchschnittliche Renditen bieten. Stark, günstig und bislang kaum im Fokus.

Jetzt kostenlosen Report herunterladen – bevor es andere tun!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.