Anzeige
Mehr »
Montag, 09.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Der Shakeout: Silber hat genau das getan, was echte Bullenmärkte immer tun - es hat die Touristen abgeschüttelt
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
ratgeberGELD.at
1.839 Leser
Artikel bewerten:
(3)

Infineon: Kursziel erhöht - Pullback lädt zum Einstieg ein!

Pullback Trading-Strategie

Symbol: IFX ISIN: DE0006231004

Rückblick: Infineon Technologies entwickelt Halbleiterlösungen und fokussiert sich dabei besonders auf die Themen Energieeffizienz, Mobilität und Sicherheit. Die Mikrochips von Infineon sind aufgrund von Megatrends wie E-Mobility, Digitalisierung und auch Augmented Reality gefragter denn je. Mittlerweile werden auch Halbleiter auf Basis von Galliumnitrid immer stärker nachgefragt. Die Aktie schaffte erst kürzlich den Ausbruch über die Widerstandsmarke bei rund 37 Euro. Aktuell sehen wir die Korrektur dieser Bewegung.

Meinung: Der Halbleiterhersteller verzeichnet eine robuste Geschäftsentwicklung in den Kernbereichen Automobil und Industrie. Infineon erhöhte daher die Prognose für das laufende Geschäftsjahr 2022/23. Das Unternehmen profitiert dabei auch von seinen Halbleitern auf GaN-Basis, welche kleiner, energieeffizienter und temperaturbeständiger als herkömmliche Siliziumchips sind. Die UBS hat das Kursziel für die Papiere von Infineon nach der Erhöhung der Unternehmensziele von 47 auf 49 Euro angehoben. Nach ihrem Rücksetzer könnte die Aktie des Chip-Produzenten wieder aufgegriffen werden.

Chart vom 04.04 .2023 - Basis täglich, 6 Monate - Kurs: 36.94 EUR

Setup: Bei weiterer Stärke ließe sich ein Long-Trade eröffnen. Die Absicherung der Position könnte man nach dem Einstieg unterhalb der Kerze von letztem Donnerstag vornehmen.

Meine Meinung zu Infineon ist bullisch

Autor: Wolfgang Zussner besitzt aktuell keine Positionen in IFX

Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.

Analyse erstellt im Auftrag von

© 2023 ratgeberGELD.at
Vorsicht, geheim!
2026 startet mit einem Paukenschlag: Der DAX outperformt den US-Markt, Nachzügler holen auf. Ein erstes Signal, dass der Bullenmarkt an Breite gewinnt. Während viele Anleger weiter auf die großen Tech-Namen setzen, hat sich im Hintergrund längst ein Umschwung vollzogen. Der Fokus verschiebt sich weg von überteuerten KI-Highflyern hin zu soliden Qualitätswerten aus der zweiten Reihe.

Anleger, die jetzt clever agieren, setzen nicht auf das, was war, sondern auf das, was kommt. Unternehmen mit gesunder Bilanz, unterschätztem Potenzial und begrenztem Abwärtsrisiko könnten 2026 zu den großen Gewinnern zählen. Die Gefahr einer schärferen Korrektur bleibt real, gerade für passiv aufgestellte Investoren.

In unserem neuen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau jetzt das Potenzial für überdurchschnittliche Renditen bieten. Stark, günstig und bislang kaum im Fokus.

Jetzt kostenlosen Report herunterladen – bevor es andere tun!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.