- Der Wettbewerb erhält 6 Guinness-Zertifikate mit einem Poolpreis von 3,3 Millionen US-Dollar
RIAD, Saudi-Arabien, 7. April 2023 /PRNewswire/ -- In der letzten Episode der Otr Elkalam Show, dem größten religiösen Wettbewerb der Welt, dessen Episoden aus der saudischen Hauptstadt Riad ausgestrahlt wurden, gewann der saudische Kandidat Mohammed Al-Sharif mit einem Preis von 533.000 US-Dollar den ersten Platz im Adhan-Track (islamischer Aufruf zum öffentlichen Gebet), während der Iraner Younis Shahmradi den ersten Platz im Koran-Rezitations-Track mit einem Preis von 800.000 US-Dollar. Seine Exzellenz Berater Turki bin Abdel Mohsen Alalshikh, Vorsitzender des Board of Directors der Saudi General Entertainment Authority, überreichte die Preise an die Gewinner.

Der Wettbewerb, der heute zu Ende ging, gewann 6 Zertifikate aus dem Guinness-Buch der Rekorde. Es erreichte zwei Rekordzahlen in Bezug auf die teilnehmenden Länder sowohl in den Koran- als auch in den Adhan-Tracks des Wettbewerbs und eine Rekordzahl von Teilnehmern am Koran-Wettbewerb. Es erreichte auch einen weiteren Rekord als größter Wettbewerb, um Teilnehmer am Adhan-Wettbewerb anzuziehen, und zwei weitere Rekorde als der größte Preispool für einen Koran-Rezitationswettbewerb und der größte Preispool für einen Gebetsruf (Adhan) -Wettbewerb. Der Preispool für beide Strecken betrug 3,3 Millionen US-Dollar.
Seine Exzellenz Berater Alalshikh ehrte die Gewinner der Wettbewerbspreise in den Rezitations- und Adhan-Tracks. Der iranische Kandidat Younis Shahmradi gewann den ersten Platz in der Rezitationsstrecke, während der Saudi Abdulaziz Al-Faqih den zweiten Platz und ein Preisgeld von 533.000 US-Dollar gewann. Der marokkanische Kandidat Zakaria Al-Zirk gewann den dritten Platz und ein Preisgeld von 266.000 US-Dollar, und sein Landsmann Abdullah Al-Daghri gewann den vierten Platz und ein Preisgeld von 187.000 US-Dollar.
Der erste Platz wurde vom saudischen Teilnehmer Mohammed Al-Sharif gewonnen, der zweite Platz wurde von der Indonesierin Diaa Al-Din bin Nazar Al-Din mit einem Preis von 266.000 US-Dollar gewonnen, der dritte Platz wurde von Raheef Al-Hajj mit einem Preis von 133.000 US-Dollar und der vierte Platz von dem Briten Ibrahim Asad mit einem Preis von 80.000 US-Dollar gewonnen.
Der Koran- und Adhan-Wettbewerb, der in diesem Jahr in strategischer Partnerschaft mit der Muslimischen Weltliga stattfindet, ist eine der internationalen Initiativen der Saudi General Entertainment Authority.
Foto - https://mma.prnewswire.com/media/2049897/1st_place_Award.jpg
Foto - https://mma.prnewswire.com/media/2049898/Guinness_World_Records.jpg

Originalinhalt anzeigen:https://www.prnewswire.co.uk/news-releases/a-saudi-and-an-iranian-win-top-prizes-in-the-worlds-largest-religious-competition-in-riyadh-301792574.html
