DJ LVMH steigert Umsatz zum Jahresauftakt stärker als erwartet
Von Joshua Kirby
PARIS (Dow Jones)--Der Luxusgüterkonzern LVMH Moet Hennessy Louis Vuitton hat im ersten Quartal von der Aufhebung der Corona-Restriktionen in China und der Wiederbelebung des internationalen Reiseverkehrs profitiert. Das Unternehmen steigerte den Umsatz stärker als erwartet.
Der Konzern, zu dem Marken wie Dior, Bulgari und Tiffany gehören, erzielte in den ersten drei Monaten des Jahres einen Umsatz von 21,04 Milliarden Euro, was auf Basis konstanter Wechselkurse einem Anstieg von 17 Prozent zum Vorjahreszeitraum entsprach. Analysten hatten im Factset-Konsens 20 Milliarden Euro prognostiziert.
Das Modegeschäft steigerte den Umsatz um 18 Prozent auf über 10 Milliarden Euro. Das stärkste Wachstum wies aber mit 28 Prozent die Handelssparte auf, die die Duty-Free-Kette DFS beherbergt.
LVMH zeigte sich zuversichtlich, seine führende Position im Luxusgütermarkt trotz globaler wirtschaftlicher und geopolitischer Unsicherheit zu stärken.
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April 12, 2023 12:19 ET (16:19 GMT)
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