Anzeige
Mehr »
Login
Donnerstag, 25.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 687 internationalen Medien
Wie die Revolution der sauberen Energie eine solide Investitionsmöglichkeit bieten könnte
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche

WKN: A2GS40 | ISIN: DE000A2GS401 | Ticker-Symbol: SOW
Hamburg
25.04.24
09:01 Uhr
35,550 Euro
-0,150
-0,42 %
Branche
Software
Aktienmarkt
Sonstige
1-Jahres-Chart
SOFTWARE AG Chart 1 Jahr
5-Tage-Chart
SOFTWARE AG 5-Tage-Chart
ratgeberGELD.at
1.314 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Software AG: Silver Lake & Bain Capital liefern sich Übernahmeschlacht!

Abwärtstrend beendet! Weiteres Kurspotential für Software AG (SOW) bei Übernahme, aber Stop Loss trotzdem nicht vergessen! Börsentäglich frische Setups im Alphatrader-Chat von ratgebergeld.at!

Symbol: SOW ISIN: DE000A2GS401

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Die Aktie des Unternehmens aus Darmstadt startete im August 2021 einen Abwärtstrend, der erst mit zwei kräftigen Gap-Ups im April diesen Jahres gebrochen werden konnte. Der Rücksetzer in Richtung der letzten Kurslücke könnte ein attraktives Niveau für ein Long Setup sein.

Chart vom 01.06.2023 - Basis täglich, 6 Monate - Kurs: 33.08 EUR

Software AG (SOW)

Meinung: Aus fundamentaler Sicht untermauern die deutlichen Gewinnrückgänge der Jahre 2019 bis 2022 die substanzielle Schwäche der Software AG, obwohl diese in einem Wachstumssektor tätig ist und mit seinen Lösungen zur Daten- und Systemintegration vom Trend zur Digitalisierung profitieren sollte. Der lange anhaltende Kursverfall hat dazu geführt, dass das Unternehmen auf einmal für Finanzinvestoren interessant geworden ist. So liefern sich laut Handelsblatt und manager-magazin Silver Lake, das bereits rund 40 Prozent der Aktien besitzt, und Bain Capital eine Übernahmeschlacht, die die jüngsten Kurssprünge bewirkt hat und noch Potential für weitere Anstiege bietet.

Setup

Mögliches Setup: Die Chartformation erlaubt es, Trigger und Stopp Loss eng zu setzen und das Pivot-Hoch vom 4. Mail als Kursziel anzuvisieren. Wichtig ist es, am gesetzten Exit-Signal festzuhalten. Sofern der Kurs deutlich tiefer fallen sollte, würde dies daraufhin deuten, dass die Übernahme platzt und die Aktie in einen neuen Abwärtstrend rutscht. Mit den im Chart genannten Eckdaten kommen wir auf ein CRV von 3.8. Börsentäglich gibt es coole Setups im Alphatrader-Chat von ratgeberGELD.at.

Aussicht: BULLISCH

Autor: Thomas Canali besitzt keine Positionen in SOW.

Veröffentlichungsdatum: 02.06.2023

Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.

Analyse erstellt im Auftrag von

Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2023 ratgeberGELD.at
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.