Anzeige
Mehr »
Login
Samstag, 04.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 685 internationalen Medien
InnoCan Pharma: Multi-Milliarden-Wert in diesem Pennystock?!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
realmoneytrader
413 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Crashgefahr im Aktienmarkt steigt darum...

Anzeige / Werbung

Die Dealer Intermediary und Fonds kaufen gleichzeitig

Wenn man sich rein am Prinzip der relativen Stärke orientieren würde, käme man derzeit zu dem Schluss, dass der Markt immer weiter steigen müsste. Schließlich sind die Nachrichten eher schlecht, zudem die geopolitische Unsicherheit so groß, wie seit dem 2. Weltkrieg nicht mehr. Dennoch steigen die Indizes in den westlichen Ländern.

Warum steigt der S&P 500?

Wer sich aber etwas detaillierter mit den Gründen befasst, warum der Markt steigt, kommt zu einem anderen Schluss. Wir sehen derzeit die ausgesprochen seltene Konstellation, dass sowohl die Fonds (grün), wie auch die Dealer Intermediary (das sind Banken, die Finanzprodukte auflegen) gleichzeitig kaufen. Ich habe jene Situationen gelb hinterlegt, in denen beide Parteien gleichzeitig kauften oder verkauften.

1. Sie sehen, dass das sehr selten passiert. Normal sind die Aktionen konträr, was bedeutet, dass wenn die Fonds kaufen, typischerweise die Dealer Intermediary verkaufen und umgekehrt

2. In den Situationen, in denen beide atypischerweise in die gleiche Richtung agieren, gab es immer sehr stabile Trends - genau wie jetzt!

3. Der Kipppunkt ist stets dann erreicht, wenn eine oder beide Parteien ihre Netto-Handelsrichtung ändern.

Wir müssen uns das Ganze wie beim Armdrücken vorstellen. Wenn die eine Partei 700k Kontrakte hat und die andere 500k und beide gegeneinander "drücken", schlägt der Markt die Richtung der dominanten Partei ein. In einer Situation, in der beide in die selbe Richtung drücken, geht es sehr einfach und kraftvoll in eben jene Richtung.

Es ist mit einer 10-20%-Korrektur zu rechnen, die abrupt einsetzen dürfte. Wann genau, lässt sich nicht seriös sagen. Aber es ist höchstwahrscheinlich. Achten sie darauf, wann die stärkere der beiden Parteien (höhere Netto-Position) ihr Verhalten (Handelsrichtung) ändert. DANN ist der Kipppunkt erreicht!

Kein Trading-Video mehr verpassen! Jetzt Kanal abonnieren: https://www.youtube.com/realmoneytrader

Hinweis: Hier finden Sie saisonale Charts aus unserem Research, die auf Gleichförmigkeit beruhen und nicht durch die übliche, kumulierte Darstellung verzerrt sind: https://www.realmoneytrader.com/saisonale-charts/

Enthaltene Werte: US78378X1072,2455711

Disclaimer:
Die hier angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information und stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar. Sie sind weder explizit noch implizit als Zusicherung einer bestimmten Kursentwicklung der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die Informationen ersetzen keine, auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden wird weder ausdrücklich noch stillschweigend übernommen. ABC New Media hat auf die veröffentlichten Inhalte keinerlei Einfluss und vor Veröffentlichung der Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Autoren wie z.B. Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen. Infolgedessen können die Inhalte der Beiträge auch nicht von Anlageinteressen von ABC New Media und / oder seinen Mitarbeitern oder Organen bestimmt sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen gehören nicht der Redaktion von ABC New Media an. Ihre Meinungen spiegeln nicht notwendigerweise die Meinungen und Auffassungen von ABC New Media und deren Mitarbeiter wider. (Ausführlicher Disclaimer)
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.