Anzeige
Mehr »
Login
Samstag, 04.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 685 internationalen Medien
InnoCan Pharma: Multi-Milliarden-Wert in diesem Pennystock?!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
realmoneytrader
667 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Gold: Die 2 lukrativsten Handelstage sind...

Anzeige / Werbung

Vor und nach dem Wochenende sind die lukrativsten Zeiten bei Gold

Wir hatten bereits besprochen, wie wichtig das "Wann" im Trading ist. Schließlich bringt die beste Unterstützung nichts, wenn der Markt dort jahrelang verharrt. Besonders im kurzfristigen Bereich haben wir auch einige schöne Effekte, die sich systematisch bei dauerhaft konsequenter Anwendung ausnutzen lassen. "Dauerhaft konsequent" meint mindestens 200-400 Wiederholungen, was bei "Tages-Effekten" bedeutet, dass man gut beraten ist, einen solchen systematischen Ansatz über mindestens 4 Jahre (dann hätte man bei einem 1x wöchentlich handelnden Setup cirka 200 Wiederholungen) umzusetzen. Jedes andere Business hat mindestens eben solche Planungshorizonte. Sie machen vermutlich auch kein Restaurant auf, haben aber vor, es in 3 Monaten wieder zu schließen und Busfahrer zu werden.

Bei Gold lassen sich unterwöchig zwei Effekte nutzen:

1. Freitags-Stärke

Der Goldpreis hat freitags im langfristigen Schnitt den moit Abstand größten Teil des heutigen Goldpreises "eingefahren".

2. Montags-Schwäche

Montags neigt Gold am ehesten zur Schwäche. Wer also jeden Freitag Long und jeden Montag short handelt, und dies über mindestens 4 Jahre durchzieht, hat mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in ordentlichem Maße profitiert.

Kein Trading-Video mehr verpassen! Jetzt Kanal abonnieren: https://www.youtube.com/realmoneytrader

Hinweis: Hier finden Sie saisonale Charts aus unserem Research, die auf Gleichförmigkeit beruhen und nicht durch die übliche, kumulierte Darstellung verzerrt sind: https://www.realmoneytrader.com/saisonale-charts/

Enthaltene Werte: XD0002747026

Disclaimer:
Die hier angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information und stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar. Sie sind weder explizit noch implizit als Zusicherung einer bestimmten Kursentwicklung der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die Informationen ersetzen keine, auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden wird weder ausdrücklich noch stillschweigend übernommen. ABC New Media hat auf die veröffentlichten Inhalte keinerlei Einfluss und vor Veröffentlichung der Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Autoren wie z.B. Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen. Infolgedessen können die Inhalte der Beiträge auch nicht von Anlageinteressen von ABC New Media und / oder seinen Mitarbeitern oder Organen bestimmt sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen gehören nicht der Redaktion von ABC New Media an. Ihre Meinungen spiegeln nicht notwendigerweise die Meinungen und Auffassungen von ABC New Media und deren Mitarbeiter wider. (Ausführlicher Disclaimer)
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.