Anzeige
Mehr »
Login
Sonntag, 19.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 688 internationalen Medien
GOLD-MINEN vor Jahrhundert-Hausse?! Diese Aktie sofort kaufen!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche

WKN: 871981 | ISIN: US00724F1012 | Ticker-Symbol: ADB
Tradegate
17.05.24
21:31 Uhr
444,45 Euro
-0,30
-0,07 %
1-Jahres-Chart
ADOBE INC Chart 1 Jahr
5-Tage-Chart
ADOBE INC 5-Tage-Chart
RealtimeGeldBriefZeit
442,40446,5519:04
443,95445,3017.05.
ratgeberGELD.at
506 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Adobe: Die Rally macht Pause!

Breakout Trading-Strategie

Symbol: ADBE

Rückblick: Adobe bietet Software, mit deren Hilfe digitale Inhalte erstellt, veröffentlicht und die Wirkung gemessen werden kann. Zum Angebot gehören Grafik- und Bildbearbeitungsprogramme, Audio- und Videoschnittsysteme und Webanalyse-Tools. Die Adobe-Aktie konnte sich Ende Mai aus der Seitwärtsbewegung befreien. Nachdem es danach steil nach oben ging, sehen wir aktuell die Konsolidierung der Kurse auf hohem Niveau.

Meinung: Adobe dürfte von generativer Künstlicher Intelligenz profitieren und seinen Kunden dadurch noch attraktivere Software- und Dienstleistungsangebote zur Verfügung stellen. Die Software von Adobe ist im Bereich der Kreativwirtschaft das Maß aller Dinge und nicht mehr wegzudenken. Dem Inflations-Gegenwind kann das Softwareunternehmen mit Preiserhöhungen für die Creative Cloud entgegentreten. Die Aktie bewegt sich seit einigen Tagen in einer Range über dem EMA-20. Bei weiterer Stärke bietet sich die Eröffnung eines Long-Trades an. Sollte der Gesamtmarkt Schwäche zeigen, dürfte auch das Adobe-Papier nach Süden drehen. Eine mögliche Auffangzone wäre dann der EMA-50.

Chart vom 05.07 .2023 - Basis täglich, 6 Monate - Kurs: 487.26 USD

Setup: Bei einem Breakout aus der Range ließe sich eine Long-Position eröffnen. Die Absicherung des Trades könnte man nach dem Entry unterhalb der Kerzen der letzten Tage vornehmen.

Meine Meinung zu Adobe ist bullisch

Autor: Wolfgang Zussner besitzt aktuell keine Positionen in ADBE

Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.

Analyse erstellt im Auftrag von

KI-Champions: 3 Top-Werte, die Ihr Portfolio revolutionieren
Fordern Sie jetzt den brandneuen kostenfreien Sonderreport an und erfahren Sie, wie Sie von den enormen Wachstumschancen im Bereich Künstliche Intelligenz profitieren können - 100 % kostenlos.
Hier klicken
© 2023 ratgeberGELD.at
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.