
Verwendet eine Weitwinkel-Stereokamera, um das Bremsen von Kollisionsschäden an Kreuzungen und einspurigen Straßen zu ermöglichen
TOKIO, July 14, 2023 - (JCN Newswire) - Hitachi Astemo Ltd. gab bekannt, dass Isuzu Motors Limited sein Sensorsystem in sein neues ELF-Modell integriert hat. Mit einer Weitwinkel-Stereokamera ermöglicht das Sensorsystem das Bremsen von Kollisionsschäden an Kreuzungen und auf einspurigen Straßen.
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Mit seiner verbesserten Sicherheitsausstattung ist der neue ELF der erste leichte Lkw in Japan, der mit einer Bremse ausgestattet ist, die nicht nur Kollisionsschäden von vorne, sondern auch beim Rechts- und Linksabbiegen an Kreuzungen mindert. (1)
Als wirksame Maßnahme zur Vermeidung von Verkehrsunfällen fördert das japanische Ministerium für Land, Infrastruktur, Verkehr und Tourismus den verpflichtenden Einbau von Kollisionsbremsen nicht nur bei Pkw, sondern auch bei Nutzfahrzeugen wie Lkw. Obwohl die Zahl der Unfälle durch Lkw von Jahr zu Jahr zurückgeht, ereignen sich 60 Prozent der tödlichen Unfälle mit Fußgängern auf einspurigen Straßen und 40 Prozent beim Rechts- oder Linksabbiegen an Kreuzungen. (2) Daher besteht ein wachsender Bedarf an kollisionsvermeidungsfördernden Bremsen, die ein weites Sichtfeld abdecken können.
Basierend auf dem umfassenden Wissen von Isuzu über Nutzfahrzeuge entwickelte Hitachi Astemo ein Sensorsystem für Isuzu-Lkw, das Lkw-spezifische Anwendungsfälle sowie die Spezifikationseinstellungen berücksichtigt, die für die Kollisionsminderung beim Rechts- und Linksabbiegen an Kreuzungen erforderlich sind. Das im neuen ELF-Modell verwendete Sensorsystem verwendet eine 120-Grad-Weitwinkel-Stereokamera, die einen erweiterten Erfassungsbereich ermöglicht. (3) Durch die Kombination der Weitwinkel-Stereokamera mit den Erkennungsinformationen des Millimeterwellenradars - ein weit verbreitetes Sicherheitsmerkmal für Lkw - und die Implementierung einer neu entwickelten Steuerungssoftware hat Hitachi Astemo eine präzisere Weitwinkelerkennung erreicht. Dies ermöglicht kollisionsminderndes Bremsen an Kreuzungen und einspurigen Straßen.
Durch seine fortschrittlichen Fahrerassistenztechnologien im Nutzfahrzeugbau wird Hitachi Astemo weiterhin auf die wachsende Nachfrage nach verbesserten Fahrzeugsicherheitsfunktionen reagieren und sich bemühen, die Einführung von Sensorprodukten wie Stereokameras zu erweitern.
Hitachi Astemo hat sich zum Ziel gesetzt, sein Geschäft zu stärken und technologische Innovationen durch ein strategisches Geschäftsportfolio zu liefern, das aus den Geschäftsbereichen Powertrain & Safety Systems, Chassis, Motorrad, Software und Aftermarket besteht. Mit dem Ziel einer weltweit besseren Umwelt und Wachstum rund um die Säulen "grün", "digital" und "Innovation" wird Hitachi Astemo hocheffiziente Verbrennungsmotorsysteme liefern. elektrische Systeme, die Emissionen reduzieren; autonomes Fahren für mehr Sicherheit und Komfort; Fahrerassistenzsysteme; und fortschrittliche Fahrwerkssysteme. Durch solche fortschrittlichen Mobilitätslösungen wird Hitachi Astemo dazu beitragen, eine nachhaltige Gesellschaft zu verwirklichen und unseren Kunden einen höheren Unternehmenswert zu bieten.
(1) Funktionen, die durch optionale Ergänzungen zum Zeitpunkt des Fahrzeugkaufs implementiert wurden.
(2) Aus statistischen Daten im Bericht der Studiengruppe über Maßnahmen zur Bekämpfung von Verkehrsunfällen im Automobilverkehr (GJ2021), Ministerium für Land, Infrastruktur, Verkehr und Tourismus.
(3) Ankündigung vom 25. Dezember 2019 über Stereokameras, die die Weitwinkelerkennung unterstützen, die eine Kollisionsminderung an Kreuzungen ermöglicht.
Über Hitachi Astemo, Ltd.
Hauptsitz: New Otemachi Building, Otemachi 2-chome, 2-1, Chiyoda-ku, Tokio
Geschäft: Entwicklung, Herstellung, Vertrieb und Service von Maschinen, Anlagen und Systemen für Automobilteile, Transport und industrielle Nutzung.
Weitere Informationen finden Sie auf der Website von Hitachi Astemo: www.hitachiastemo.com/en/.
Quelle: Hitachi, Ltd.
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