Der Luxusgüterkonzern hat im ersten Geschäftsquartal den Umsatz dank des Schmuck- und Einzelhandelsgeschäfts gesteigert. Er verzeichnete im Quartal einen Umsatz von 5,32 Mrd. Euro gegenüber 4,65 Mrd. im Vorjahresquartal. Der Anstieg war laut Unternehmensangaben auf den Geschäftsbereich Jewellery Maisons zurückzuführen, der einen Umsatz von 3,60 Mrd. Euro erzielte, während der andere Hauptwachstumstreiber, Specialist Watchmakers, einen Umsatz von 1,06 Mrd. Euro erreichte. Das Einzelhandelsgeschäft war dem Unternehmen zufolge der stärkste Vertriebskanal. Laut RICHEMONT hat die Region Asien-Pazifik im Berichtsquartal einen starken Aufschwung verzeichnet, der die verhalten ausgefallenen Umsätze in Nord- und Südamerika mehr als ausgeglichen hat.
Catharina Nitsch aus Ihrer Bernecker Redaktion / www.bernecker.info
Kennen Sie schon das Free TV-Angebot von Bernecker TV? Abonnieren Sie kostenlos den YouTube-Kanal von Bernecker TV unter: www.youtube.com/BerneckerTV
Catharina Nitsch aus Ihrer Bernecker Redaktion / www.bernecker.info
Kennen Sie schon das Free TV-Angebot von Bernecker TV? Abonnieren Sie kostenlos den YouTube-Kanal von Bernecker TV unter: www.youtube.com/BerneckerTV