Anzeige
Mehr »
Freitag, 13.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Top-Ergebnisse: 1,75 g/t Gold über 30,4 Meter + massives Tagebau-Potenzial
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
1.039 Leser
Artikel bewerten:
(2)

NACHBÖRSE/XDAX -0,3% auf 16.354 Pkt - Eon-Aktie mit leichtem Plus

DJ NACHBÖRSE/XDAX -0,3% auf 16.354 Pkt - Eon-Aktie mit leichtem Plus

FRANKFURT (Dow Jones)--Für die Aktien von Eon ging es im nachbörslichen Handel am Donnerstag gegen den allgemeinen negativen Trend leicht nach oben. Der Energieversorger hat im ersten Halbjahr deutlich mehr verdient und seinen Ausblick angehoben. In beiden Segmenten habe sich die zunehmende Beruhigung im Marktumfeld positiv ausgewirkt, teilte der Konzern mit. Zudem seien Einmaleffekte realisiert worden. So hätten sich im Bereich Kundenlösungen vor allem geringere Beschaffungskosten bemerkbar gemacht und im Netzgeschäft hätten temporäre Effekte das Ergebnis gesteigert, die in Folgejahren an die Kunden zurückgegeben werden. Die Aktie wurde bei Lang & Schwarz 0,1 Prozent höher getaxt.

Evotec gaben nach einer gesenkten Prognose für 2023 um 11 Prozent nach. Zur Begründung verweist das Unternehmen in einer Mitteilung auf den Cyberangriff im April. Im Mai waren die Ziele noch bestätigt worden. Evotec erwartet nun aufgrund der Auswirkungen des Cyber-Angriffs einen Konzernumsatz zwischen 750 und 790 Millionen Euro, zuvor waren 820 bis 840 Millionen Euro avisiert worden.

Der Kurs von Patrizia reduzierte sich um 3,5 Prozent. Der Immobilieninvestor hat seine Prognose für das Geschäftsjahr 2023 gesenkt. Die Investitionszurückhaltung der Kunden, insbesondere bei Immobilieninvestitionen, dürfte sich anders als zu Jahresbeginn erwartet, auch in im zweiten Halbjahr fortsetzen, teilte die Patrizia SE mit. Dies werde sich negativ auf die Höhe der Transaktionsgebühren und somit auf das operative Ergebnis auswirken.

=== 
XDAX*    DAX     Veränderung 
22.15 Uhr  17.30 Uhr 
 
16.354    16.406   -0,3% 
=== 

*Der XDAX bildet die Entwicklung des zinsbereinigten DAX-Futures ab.

Kontakt zum Autor: maerkte.de@dowjones.com

DJG/ros

(END) Dow Jones Newswires

July 27, 2023 16:33 ET (20:33 GMT)

Copyright (c) 2023 Dow Jones & Company, Inc.

© 2023 Dow Jones News
Favoritenwechsel - diese 5 Werte sollten Anleger im Depot haben!
Das Börsenjahr 2026 ist für viele Anleger ernüchternd gestartet. Tech-Werte straucheln, der Nasdaq 100 tritt auf der Stelle und ausgerechnet alte Favoriten wie Microsoft und SAP rutschen zweistellig ab. KI ist plötzlich kein Rückenwind mehr, sondern ein Belastungsfaktor, weil Investoren beginnen, die finanzielle Nachhaltigkeit zu hinterfragen.

Gleichzeitig vollzieht sich an der Wall Street ein lautloser Favoritenwechsel. Während viele auf Wachstum setzen, feiern Value-Titel mit verlässlichen Cashflows ihr Comeback: Telekommunikation, Industrie, Energie, Pharma – die „Cashmaschinen“ der Realwirtschaft verdrängen hoch bewertete Hoffnungsträger.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau in dieses neue Marktbild passen: solide, günstig bewertet und mit attraktiver Dividende. Werte, die nicht nur laufende Erträge liefern, sondern auch bei Marktkorrekturen Sicherheit bieten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Value-Zug 2026 endgültig abfährt!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.