Regulatorische Neuigkeiten:
Nach der Ankündigung der geplanten Übernahme von BIOCORP Production SA (FR0012788065 ALCOR) ("BIOCORP") durch NOVO NORDISK (DK0060534915 Novo-B), einem weltweit führenden Gesundheitsunternehmen mit Hauptsitz in Dänemark, das Behandlungen gegen Diabetes und andere chronische Krankheiten entwickelt ("NOVO NORDISK"), die am 5. Juni 2023 veröffentlicht wurde, gibt BIOCORP bekannt, dass NOVO NORDISK nach Erhalt der üblichen behördlichen Genehmigungen heute die außerbörsliche Übernahme von BIO JAG abgeschlossen hat. Der Hauptaktionär von BIOCORP und bestimmte Minderheitsaktionäre, darunter Nyenburgh, Greenstock und Vatel Capital, von insgesamt 2.838.669 Aktien, was 64,3 % des Grundkapitals von BIOCORP und 64,09 % seiner Stimmrechte1 entspricht, zu einem Preis von 35,00 € pro Aktie (die "Mehrheitsbeteiligung"
Die ausstehenden Wandelschuldverschreibungen, die von BIOCORP ausgegeben wurden, wurden von BIOCORP zum Zeitpunkt dieser Pressemitteilung im Zusammenhang mit dem Abschluss des Erwerbs der Mehrheitsbeteiligung vollständig in bar zurückgezahlt.
Infolgedessen wurde die Zusammensetzung des Verwaltungsrats von BIOCORP geändert, um der neuen Aktionärsstruktur Rechnung zu tragen. Nach dem Rücktritt von Herrn Jacques Gardette und Herrn Julien Gardette von ihren Mandaten als Direktoren besteht der Verwaltungsrat von BIOCORP aus insgesamt fünf Mitgliedern, nämlich: Frau Marianne Ølholm, Herr Peter Bøggild, Herr Eric Dessertenne, Herr Jean-Yves Berthon und Herr Stéphane Legastelois. Frau Marianne Ølholm und Herr Peter Bøggild wurden kooptiert, um Herrn Jacques Gardette und Herrn Julien Gardette zu ersetzen. Diese Kooptationen, die zum Zeitpunkt dieser Pressemitteilung in Kraft getreten sind, werden der nächsten Jahreshauptversammlung von BIOCORP zur Genehmigung vorgelegt.
In Übereinstimmung mit den Allgemeinen Bestimmungen der französischen Finanzmarktaufsichtsbehörde (Autorité des Marchés Financiers), insbesondere deren Artikeln 233-1, 2° und 234-2, wird NOVO NORDISK in den nächsten Tagen bei der Autorité des Marchés Financiers den Entwurf eines vereinfachten Pflichtangebots zum Erwerb der verbleibenden BIOCORP-Aktien einreichen (das "Angebot"") und wird dann mit dem obligatorischen Squeeze-out der BIOCORP-Aktien fortfahren, wenn die für die Umsetzung erforderlichen Bedingungen am Ende des Angebots erfüllt sind. Das Angebot erfolgt zum gleichen Preis wie der Erwerb der Mehrheitsbeteiligung in Höhe von 35,00 € je Aktie. Der Vollzug des Angebots steht unter dem Vorbehalt einer entsprechenden Erklärung der Autorité des marchés financiers
Wie in der von BIOCORP am 19. Juni 2023 veröffentlichten Pressemitteilung angekündigt, hat das Board of Directors von BIOCORP ACCURACY, vertreten durch Herrn Henri Philippe, als unabhängigen Sachverständigen im Zusammenhang mit dem Angebot ernannt. Das Board of Directors von BIOCORP hat am 4. August 2023 auf der Grundlage des Entwurfs der Informationsmitteilung für den Anbieter von NOVO NORDISK eine mit Gründen versehene Stellungnahme zu den Vorzügen des Angebots und seinen Folgen für das Unternehmen, seine Aktionäre und seine Mitarbeiter abgegeben, die im Entwurf der Informationsmitteilung als Antwort dargelegt wird, der gemäß den geltenden Vorschriften bei der Autorité des marchés financiers einzureichen ist.
ÜBER BIOCORP
BIOCORP ist für seine Expertise in der Entwicklung und Herstellung von Medizinprodukten und Verabreichungssystemen anerkannt und hat heute dank Mallya eine führende Position auf dem Markt für vernetzte Medizinprodukte eingenommen. Dieser smarte Sensor für Insulin-Injektions-Pens ermöglicht eine zuverlässige Überwachung der injizierten Dosen und bietet somit eine bessere Compliance bei der Behandlung von Patienten mit Diabetes. Mallya, die ab 2020 zum Verkauf angeboten wird, steht an der Spitze des Produktportfolios von BIOCORP an innovativen vernetzten Lösungen. Das Unternehmen beschäftigt 80 Mitarbeiter.
BIOCORP ist seit Juli 2015 an der Euronext notiert (FR0012788065 ALCOR). Weitere Informationen finden Sie unter www.biocorp.fr.
1 Basierend auf dem Grundkapital der Gesellschaft, das sich zum 31. Juli 2023 aus 4.412.286 Aktien mit einem theoretischen Stimmrecht von 4.429.068 Aktien zusammensetzt, nach dem Verlust der doppelten Stimmrechte auf den von Bio Jag gehaltenen Aktien.
Quellversion auf businesswire.com anzeigen: https://www.businesswire.com/news/home/20230804577918/en/
Kontakte:
BIOCORP
Éric Dessertenne
HAUPTGESCHÄFTSFÜHRER
Sylvaine Dessard
Senior Director Marketing Communication investisseurs@biocorp.fr rp@biocorp.fr
+ 33 (0)6 88 69 72 85
ULYSSE KOMMUNIKATION
Bruno Arabian
barabian@ulysse-communication.com
+33 (0)6 87 88 46 26
Margaux Puech
mpuech@ulysse-communication.com
+33 (0)7 86 16 01 09