Anzeige
Mehr »
Montag, 16.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
20 Mio. € Bewertung. Zwei zugelassene Psychedelika-Produkte. NASDAQ-Uplist in Arbeit.
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
PR Newswire
851 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Denis Josef Meseg: Dennis Josef Mesegs "Zerschmetterte Seelen - in einem Meer des Schweigens" prangert den Umgang mit Missbrauchsfällen innerhalb der katholischen Kirche an

KÖLN, Deutschland, 4. August 2023 /PRNewswire/ -- Anlässlich des Weltjugendtags in Lissabon vom 1. bis 6. August 2023 wurden 333 Kinderfiguren vor dem imposanten Kölner Dom aufgestellt. Die kleinen Figuren sind mit weiß-violettem Absperrband drapiert, das die Farben der Unschuld und der Kurie symbolisiert.

Copyright: Ricarda Reich / 333 children mannequins wrapped in purple an white barricade taple placed in front of the Cologne Cathedral, installed there by German artist Dennis Josef Meseg, called

Mit ausgestreckten Händen zeigen sie auf den Kölner Dom und machen auf den desaströsen Umgang der Kirche mit Opfern und Tätern sexuellen Missbrauchs aufmerksam. Mit der Installation "Shattered Souls in a Sea of Silence" will der Künstler Dennis Josef Meseg "den Opfern mehr Sichtbarkeit und eine Stimme geben".

Die Installation konzentriert sich jedoch nicht nur auf die Opfer, sondern wirft auch ein kritisches Licht auf die Täter und Komplizen. Seine Absicht ist, dass sie ihr Unrecht nicht länger unter dem Schutz der Kirche fortsetzen können.

Die Entscheidung, Köln als Ort und Zeitpunkt für den diesjährigen Weltjugendtag in Lissabon als Anlass für die Installation zu wählen, ist bewusst gewählt. Damit soll die anhaltende Diskussion um den Umgang mit potentiellen Missbrauchstätern im Erzbistum Köln und in der katholischen Kirche weltweit unterstrichen werden.

Die erschütternde Realität des Missbrauchs und die Art und Weise, wie damit umgegangen wird, haben in der Vergangenheit zu Recht Unzufriedenheit ausgelöst. Im Jahr 2022 traten über 600.000 Mitglieder aus der deutschen katholischen Kirche aus, ein trauriges Zeugnis für den Vertrauensverlust in die katholische Kirche.

Kontakt:
Christopher Goebel
Mobil: +49 160 5187683
E-Mail: chris@dennis-josef-meseg.de

Foto - https://mma.prnewswire.com/media/2169952/Denis_Josef_Meseg_1.jpg
Foto - https://mma.prnewswire.com/media/2169953/Denis_Josef_Meseg_2.jpg

Copyright: Ricarda Reich / 333 children mannequins wrapped in purple an white barricade taple placed in front of the Cologne Cathedral, installed there by German artist Dennis Josef Meseg, called

Cision Originalinhalt zum Herunterladen von Multimedia anzeigen:https://www.prnewswire.co.uk/news-releases/dennis-josef-mesegs-shattered-souls--in-a-sea-of-silence-denounces-the-handling-of-abuse-cases-within-the-catholic-church-301893845.html

© 2023 PR Newswire
Dieser Artikel wurde möglicherweise maschinell übersetzt. Zur Originalversion.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.