Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 04.10.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 689 internationalen Medien
Citibank´s $3.000-Gold-Prognose und die $60-Millionen-Wette, die den Mining-Sektor neu definieren könnte
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Seyit Binbir
1.790 Leser
Artikel bewerten:
(2)

AvD-Geschäftsführer Luft Leif Linden übernimmt Aufsichtsvorsitz bei Elaris

Das Mobilitätsunternehmen Elaris AG aus dem rheinland-pfälzischen Grünstadt verbindet deutsches Automobil-Know-how mit der Dynamik der Elektromobilität Made in China.

Jetzt konnte Elaris drei Top-Automobil-Experten für den Aufsichtsrat gewinnen. Damit stehen die Ampeln für das weitere Wachstum des Unternehmens auf Grün.

Dem aufstrebenden rheinland-pfälzischen E-Auto-Unternehmen Elaris AG ist bei der Neubesetzung des eigenen Aufsichtsrats ein Coup gelungen - und das gleich dreifach. Während andere mitunter Schwierigkeiten haben, genügend Branchenexpertinnen und -experten für ihre Arbeit zu gewinnen, ziehen bei Elaris auf einen Schlag gleich drei neue Hochkaräter in den Aufsichtsrat ein.

Lutz Leif Linden, Geschäftsführer des Automobilclubs von Deutschland (AvD) und Präsident der wichtigen GT-Kommission beim Automobil-Weltverband FIA, übernimmt den Vorsitz des Elaris-Aufsichtsrats. Mit ihm ziehen Max und Thomas Koller, Geschäftsführer des Automobilzulieferers Koller Gruppe, in das Gremium ein. Die Koller Gruppe ist selbst Investor der Elaris AG und beliefert unter anderem den Elaris-Partner Skywell sowie VW, Audi und Porsche mit Formteilen.

Lutz Leif Linden zu seiner neuen Rolle: "Es ist mir eine Ehre, Teil der Elaris AG zu sein und die Position des Aufsichtsratsvorsitzenden zu übernehmen."

Elaris-Geschäftsführer Lars Stevenson über die Neuzugänge: "Die einzigartige Kombination aus Branchenkenntnis und Führungserfahrung, die Lutz Leif Linden, Max Koller und Thomas Koller mitbringen, wird unsere Fähigkeit stärken, innovative Lösungen zu entwickeln und die Marktführerschaft von Elaris weiter auszubauen".

IPO noch für 2023 geplant

Für das vierte Quartal 2023 strebt das Unternehmen den Börsengang im Segment M-Access der Börse München an. Ausdruck des wachsenden Selbstbewusstseins des Unternehmens ist auch die kürzlich bekannt gegebene Partnerschaft mit dem 1. FC Union Berlin. Elaris wird Mobilitätspartner der "Eisernen", die sich als feste Größe in der Fußball-Bundesliga etabliert haben und in der neuen Saison erstmals in der Champions League starten.

Ab dem Verkaufsstart in Deutschland im November 2022 gibt Elaris elektrisch Gas. Damit die notwendige Mobilitätswende gelingt, müssen E-Autos massentauglicher und damit günstiger werden. Die teuren E-Auto-Baureihen von Audi, Porsche oder BMW sind für die deutsche Mittelschicht nicht erschwinglich. Das hat das Unternehmen früher als andere in Deutschland erkannt.

Die Mission: bezahlbare E-Autos für deutsche Kunden

Hier kommen chinesische Hersteller ins Spiel - und Elaris. Das Unternehmen aus Grünstadt produziert zusammen mit Skyworth/Skywell, Dorcen und der GAC-Group bezahlbare Elektroautos für den deutschen Markt. Elaris setzt auf das "E-Auto für den Alltag" und eine kleine, aber feine Produktpalette mit derzeit drei Fahrzeugen - einem Kleinwagen für die Stadt, einem Familien-SUV und einem Transporter. Demnächst kommt eine Langstrecken-Limousine hinzu.

Neben Elektrofahrzeugen setzt Elaris auf das Geschäft mit Infrastrukturangeboten und Ladestationen. Seit kurzem hat Elaris auch Zugang zum großen Händler- und Servicenetz von Autohelden in Deutschland.

Enthaltene Werte: DE0009653386

Disclaimer:
Die hier angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information und stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar. Sie sind weder explizit noch implizit als Zusicherung einer bestimmten Kursentwicklung der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die Informationen ersetzen keine, auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden wird weder ausdrücklich noch stillschweigend übernommen. ABC New Media hat auf die veröffentlichten Inhalte keinerlei Einfluss und vor Veröffentlichung der Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Autoren wie z.B. Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen. Infolgedessen können die Inhalte der Beiträge auch nicht von Anlageinteressen von ABC New Media und / oder seinen Mitarbeitern oder Organen bestimmt sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen gehören nicht der Redaktion von ABC New Media an. Ihre Meinungen spiegeln nicht notwendigerweise die Meinungen und Auffassungen von ABC New Media und deren Mitarbeiter wider. (Ausführlicher Disclaimer)
Nach der Korrektur – 3 Kupferproduzenten für das Comeback

Kupfer wird oft als „das Gold der Energiewende“ bezeichnet, weil es aufgrund seiner hervorragenden elektrischen Leitfähigkeit eine zentrale Rolle in vielen Technologien spielt, die für nachhaltige Energiesysteme entscheidend sind. Experten gehen aufgrund der Angebotsknappheit von einem Superzyklus aus.

Korrektur als Einstiegschance

Nach Höchstständen im Mai korrigierte das rote Metall stark. Die Abwärtsspirale verstärkte sich in den vergangenen Tagen aufgrund schwacher Konjunkturdaten aus den USA und China. Langfristig könnte sich die aktuell laufende Korrektur als exzellente Einstiegsmöglichkeit herausstellen.

3 Kupferaktien mit hohem Potential

Im neuen, kostenlosen Spezialreport stellen wir drei aussichtsreiche Unternehmen vor, die bei einem weiteren Anstieg überproportional profitieren könnten.

Handeln Sie jetzt und sichern Sie sich Ihren kostenfreien Report!

Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.