Führendes Schuhunternehmen implementiert die Allocation Replenishment-Lösung von Blue Yonder, um den Betrieb zu verbessern und zu rationalisieren
Um eine genaue Produktplatzierung zu erreichen, hat sich Bata, eine führende Schuhmarke, dafür entschieden, seine Merchandising- und Dispositionsplanung mit Blue Yonder, einem führenden Anbieter von Supply-Chain-Lösungen, digital zu transformieren. Das Unternehmen wird die SaaS-basierte Allocation Replenishment-Lösung von Blue Yonder implementieren, um die unterschiedlichen Kundenanforderungen und Geschäftsziele zu erfüllen.
Bata ist bekannt für sein umfangreiches Schuhangebot, verkauft jedes Jahr mehr als 150 Millionen Paar Schuhe und verfügt über ein Einzelhandelsnetz von über 5.300 Geschäften. Die Schuhe des Unternehmens sind in mehr als 70 Ländern auf fünf Kontinenten zu finden. Bata hatte Schwierigkeiten damit, seine Produkte am besten zuzuordnen, sei es in den einzelnen Geschäften oder in den Handelskanälen, und wandte sich daher an Blue Yonder. Die Lösung wird von Blue Yonder's Global Professional Services implementiert.
Mit Blue Yonder wird Bata in der Lage sein:
- Verbessern Sie den Vertrieb von Produkten entsprechend den Kundenbedürfnissen und heben Sie das Einkaufserlebnis auf ein neues Niveau.
- Optimieren Sie seine Prozesse, rationalisieren Sie Abläufe und liefern Sie Produkte effizienter.
- Stellen Sie sicher, dass Fulfillment-Standorte (ob Filialen oder Handelskanäle) proaktiv aufgefüllt werden.
"Bei Bata haben wir uns schon immer der Bereitstellung von Qualitätsschuhen verschrieben, und diese Zusammenarbeit mit Blue Yonder passt perfekt zu unserem Engagement für Exzellenz. Gemeinsam mit Blue Yonder werden wir unsere Landschaft neu definieren und neue Maßstäbe in Bezug auf Innovation, Nachhaltigkeit und Kundenzufriedenheit setzen", sagte Barbara Franceschetto, Global Chief Product Officer bei Bata.
Die Allocation Replenishment-Lösung von Blue Yonder wird Bata in die Lage versetzen, Merchandising-Strategien, Bestandspläne und Distributionen von Anfang bis Ende zu verwalten. Das Ergebnis ist ein optimierter Prozess, der eine schnellere, reaktionsschnellere Lieferkette unterstützt, bessere Geschäftsentscheidungen ermöglicht und schnell auf Änderungen der Kundennachfrage reagiert. Bata wird in der Lage sein, Waren zu verteilen, sich nahtlos mit saisonalen Sortimentsplänen zu verbinden und im Laufe der Zeit einen intelligenten Vertriebsplan zu erstellen.
"Bata weiß, wie wichtig es ist, die Anforderungen der Kunden effektiv zu erfüllen. Sie brauchten einen Anbieter von Supply-Chain-Lösungen, der ihre aktuellen und zukünftigen Einzelhandelsanforderungen erfüllen konnte. Unsere Blue Yonder-Lösung wird es ihnen ermöglichen, die Art und Weise, wie sie Waren zuweisen und auffüllen, wirklich zu verändern, um die Bedürfnisse ihrer Verbraucher zu erfüllen", sagte Vince Beacom, Senior Vice President, Retail, Blue Yonder.
Zusätzliche Ressourcen:
- Erfahren Sie mehr über die Allocation Replenishment-Lösung von Blue Yonder
Über Bata
Bata wurde 1894 gegründet und entwirft stilvolle und bequeme Schuhe zu überraschend günstigen Preisen. Bata ist ein Familienunternehmen, das mehr als 150 Millionen Paar Schuhe pro Jahr in seinen 5.300 Einzelhandelsgeschäften verkauft und lokal in unseren 21 Bata-eigenen Produktionsstätten auf fünf Kontinenten produziert.
Über Blue Yonder
Blue Yonder ist der weltweit führende Anbieter von digitalen Supply-Chain-Transformationen und Omni-Channel-Commerce-Fulfillment. Unsere kognitive End-to-End-Business-Plattform ermöglicht es Einzelhändlern, Herstellern und Logistikdienstleistern, die Kundennachfrage von der Planung bis zur Lieferung bestmöglich zu erfüllen. Mit Blue Yonder vereinheitlichen Sie Ihre Daten-, Supply-Chain- und Einzelhandelsabläufe, um neue Geschäftsmöglichkeiten zu erschließen und die Automatisierung, Kontrolle und Orchestrierung voranzutreiben, um profitablere, nachhaltigere Geschäftsentscheidungen zu ermöglichen. Blue Yonder Erfüllen Sie Ihr Potenzial blueyonder.com
"Blue Yonder" ist eine Marke oder eingetragene Marke der Blue Yonder Group, Inc. Alle Handels-, Produkt- oder Dienstleistungsnamen, auf die in diesem Dokument unter Verwendung des Namens "Blue Yonder" verwiesen wird, sind eine Marke und/oder Eigentum der Blue Yonder Group, Inc. Alle anderen Firmen- und Produktnamen können Marken, eingetragene Marken oder Dienstleistungsmarken der Unternehmen sein, mit denen sie verbunden sind.
Quellversion auf businesswire.com anzeigen: https://www.businesswire.com/news/home/20230907185289/en/
Kontakte:
Blue Yonder Öffentlichkeitsarbeit
Marina Renneke, APR, Leiterin Unternehmenskommunikation
Tel: +1 480-308-3037, marina.renneke@blueyonder.com