Anzeige
Mehr »
Login
Dienstag, 10.09.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 688 internationalen Medien
Die Goldaktie, die sogar KI-Giganten in den Schatten stellt
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche

WKN: A0S9GB | ISIN: DE000A0S9GB0 | Ticker-Symbol: 4GLD
Tradegate
10.09.24
13:09 Uhr
72,99 Euro
0,00
0,00 %
1-Jahres-Chart
XETRA-GOLD Chart 1 Jahr
5-Tage-Chart
XETRA-GOLD 5-Tage-Chart
RealtimeGeldBriefZeit
72,9073,0013:11
72,9073,0113:12
ratgeberGELD.at
1.265 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Xetra-Gold: Stagflationsszenario treibt den Goldpreis nach oben!

Breakout Trading-Strategie

Symbol: 4GLD

Rückblick: Gold gilt seit Jahrhunderten als Wertspeicher und Krisenwährung. Sparer versuchen mit dem Edelmetall ihr Vermögen vor Krieg und Inflation zu schützen. Auch wenn andere Anlagen rentabler wären, raten Experten dazu, einen Teil des Vermögens in Gold anzulegen. 5 bis 10 Prozent Gold im Portfolio wird dabei als sinnvolle Beimischung betrachtet. Nach einer Seitwärtsphase zieht der Xetra Gold ETC wieder an.

Meinung: Die EZB hat am Donnerstag die Leitzinsen im Euroraum erneut erhöht. Zudem wurde die Wachstumsprognose gesenkt, die Inflationserwartungen erhöht. Eine Stagflation in Europa wird mittlerweile als sehr wahrscheinlich angenommen. In einem solchen Umfeld hat sich der Goldpreis in der Vergangenheit stark entwickelt. Um von einem weiteren Preis-Anstieg des Edelmetalls zu profitieren, kann man sich in Xetra-Gold engagieren.

Chart vom 15.09 .2023 - Basis täglich, 6 Monate - Kurs: 57.87 EUR

Setup: Bei Kursen über 58.00 Euro könnte man eine Long-Position eröffnen. Die Absicherung des Trades ließe sich nach dem Einstieg unterhalb der 200-Tagelinie vornehmen.

Meine Meinung zu Xetra-Gold ist bullisch

Autor: Wolfgang Zussner besitzt aktuell Positionen in 4GLD

Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.

Analyse erstellt im Auftrag von

© 2023 ratgeberGELD.at
Drei potenzielle Vervielfacher aus Osteuropa

In unserem kostenlosen Spezialreport nehmen wir Sie mit auf eine Reise durch die dynamischen und oft unterbewerteten Aktienmärkte Osteuropas. Die Region erlebt ein beeindruckendes Wirtschaftswachstum, das weit über den Erwartungen vieler Analysten liegt. Während westliche Märkte gesättigt erscheinen, bieten osteuropäische Unternehmen einzigartige Investitionsmöglichkeiten zu attraktiven Bewertungen.

Profitieren Sie vom Wachstum Osteuropas!

In dieser Ausgabe stellen wir Ihnen drei Top-Aktien vor, die nicht nur durch solide Fundamentaldaten glänzen, sondern auch durch ein enormes Wachstumspotenzial in den kommenden Jahren. Erfahren Sie, warum diese Favoriten bereit sind, die Märkte zu erobern und wie Sie als Investor von dieser Entwicklung profitieren können.

Verpassen Sie nicht die Chance, Teil dieser aufstrebenden Wirtschaft zu sein. Fordern Sie sofort unseren brandneuen Spezialreport an und erfahren Sie, bei welchen unentdeckten Perlen noch enormes Potenzial schlummert.

Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.