Anzeige
Mehr »
Mittwoch, 11.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Breaking News: Pacifica meldet neue hochgradige Entdeckung und genau deshalb kann der Markt das nicht ignorieren
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
ratgeberGELD.at
600 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Meta Platforms: Mark Zuckerberg stellt das neue Virtual-Reality-Headset Meta Quest 3 vor!

Startet jetzt die Jahresendrallye bei Meta Platforms? Quest 3 deutlich günstiger als Apple Vision Pro!

Symbol: META ISIN: US30303M1027

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Die Meta-Platforms-Aktie steigerte ihren Kurswert im vergangenen Halbjahr um rund 42 Prozent. In den letzten Tagen sahen wir eine Seitwärsrange, die ein attraktives Breakout-Setup liefert. Die letzten zweieinhalb Stunden des gestrigen Handelsverlaufs waren geprägt von der Konferenz Meta Connect 2023 (gestern und heute aus dem Hauptquartier im kalifornischen Menlo Park). Zu Beginn der Rede rutschte der Kurs deutlich unter den 50er-EMA, landete aber am Tageschluss zwischen den beiden gleitenden Durchschnitten, so dass wir jetzt eine Hammerkerze sehen.

Chart vom 25.09.2023 - Basis täglich, 6 Monate - Kurs: 297.74 USD

Meta Platforms (META)

Meinung: Das Umsatzwachstum, die niedrige Verschuldung und die beeindruckenden Margen deuten auf eine vielversprechende Zukunft hin. Im Fokus der Meta Connect 2023 stand das neue Virtual-Reality-Headset Meta Quest 3, das vorgestellt wurde, jetzt vorbestellt werden kann und im Oktober in den Handel kommt. Mit 499 USD beziehungsweise 550 EUR in Deutschland wird es wesentlich günstiger als das von Apple angekündigte Vision Pro. Es ist zu erwarten, dass die beiden Wettberwerber jeweils Ausstattungsvarianten mit abweichenden Kaufpreisen anbieten werden. Im Rahmen dieser Hardware-Präsentation wurden neue Spiele angekündigt, wobei besonderes Augenmerk auf Mixed-Reality-Apps liegt. Eine positive Resonanz auf die heutige Keynote von CEO Mark Zuckerberg könnte den Breakout verstärken.

Mögliches Setup: Unser Long Setup bestehet aus dem Trigger über der letzten und dem Stop Loss unter der Unterstützungslinie. Das Kursziel liegt beim Pivot-Hoch vom 28. Juni, das auch in der Measured-Move-Range liegt. Frische Zahlen gibt es wieder am 25. Oktober, so dass ein mehrwöchiger Trade möglich wäre. Börsentäglich gibt es coole Setups im Trader Live-Chat von ratgeberGELD.at.

Aussicht: BULLISCH

Autor: Thomas Canali besitzt keine Positionen in META.

Veröffentlichungsdatum: 28.09.2023

Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.

Analyse erstellt im Auftrag von

© 2023 ratgeberGELD.at
Favoritenwechsel
Das Börsenjahr 2026 ist für viele Anleger ernüchternd gestartet. Tech-Werte straucheln, der Nasdaq 100 tritt auf der Stelle und ausgerechnet alte Favoriten wie Microsoft und SAP rutschen zweistellig ab. KI ist plötzlich kein Rückenwind mehr, sondern ein Belastungsfaktor, weil Investoren beginnen, die finanzielle Nachhaltigkeit zu hinterfragen.

Gleichzeitig vollzieht sich an der Wall Street ein lautloser Favoritenwechsel. Während viele auf Wachstum setzen, feiern Value-Titel mit verlässlichen Cashflows ihr Comeback: Telekommunikation, Industrie, Energie, Pharma – die „Cashmaschinen“ der Realwirtschaft verdrängen hoch bewertete Hoffnungsträger.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau in dieses neue Marktbild passen: solide, günstig bewertet und mit attraktiver Dividende. Werte, die nicht nur laufende Erträge liefern, sondern auch bei Marktkorrekturen Sicherheit bieten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Value-Zug 2026 endgültig abfährt!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.