Anzeige
Mehr »
Login
Donnerstag, 02.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 685 internationalen Medien
Paukenschlag in USA: Cannabis-Neuregulierung durch DEA sorgt für Kursexplosion!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche

WKN: A3H24S | ISIN: XS2270142966 | Ticker-Symbol:
Stuttgart
30.04.24
15:03 Uhr
49,590 Euro
-0,750
-1,49 %
Branche
Logistik/Transport
Aktienmarkt
Anleihen
1-Jahres-Chart
DEUTSCHE BAHN AG Chart 1 Jahr
5-Tage-Chart
DEUTSCHE BAHN AG 5-Tage-Chart
RealtimeGeldBriefZeit
49,71052,6430.04.
49,73552,1030.04.
GlobeNewswire (Europe)
368 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Ebusco Holding N.V.: Deutsche Bahn verlängert Rahmenvertrag mit Ebusco

Aktuelle Partnerschaft bis 2026 verlängert

Deurne, 10. Oktober 2023 - Ebusco (Euronext: EBUS), ein Pionier und Vorreiter bei der Entwicklung von Elektrobussen, Ladesystemen und Energiespeichern, bleibt bis 2026 der Hauptlieferant der Deutschen Bahn für ihre 12- und 18-Meter-Elektrobusse.

Der ursprüngliche Rahmen wurde im April 2022 unterzeichnet und trat von 2023 bis 2024 in Kraft. Mit dieser Unterzeichnung wird die optionale Verlängerung für 2025 und 2026 offiziell bestätigt. Der Rahmenvertrag bezieht sich auf die Lieferung von batterieelektrischen Ebusco-Bussen.

Aufträge durch den Rahmenvertrag
Über den Rahmenvertrag wurden bereits mehrere Aufträge für Busse des Modells Ebusco 2.2 erteilt, und werden bald bei mehr als 10 verschiedenen Projekten zum Einsatz kommen. Von diesen Aufträgen sind bereits mehrere Busse ausgeliefert worden und auf den Straßen unterwegs. Darüber hinaus befinden sich die Unternehmen in abschließenden Gesprächen, um in Kürze Festaufträge zu erteilen, wodurch sich die Gesamtzahl auf über 100 Busse erhöhen wird.

Gegenseitiges Vertrauen
Mit dieser Vertragsverlängerung beweist die Deutsche Bahn ihr Vertrauen und ihre Zuversicht, gemeinsam voranzukommen. Mit der Beschleunigung bei der Beschaffung von Elektrobussen und der starken Marktposition der Deutschen Bahn in Deutschland freuen wir uns darauf, viele weitere emissionsfreie Busse zu liefern. Bislang hat die Deutsche Bahn nur Busse des Typs Ebusco 2.2 bestellt. Der Vertrag sieht jedoch auch die Möglichkeit vor, Busse des Typs Ebusco 3.0 zu bestellen, so dass die Deutsche Bahn die bestmögliche Lösung anbieten kann, die auf die Anforderungen der verschiedenen Auftraggeber zugeschnitten ist.

Patrick Oosterveld, Vertriebsleiter bei Ebusco, kommentiert: "Es war großartig, mit der Deutschen Bahn zusammenzuarbeiten und eine Partnerschaft aufzubauen, in der wir uns beide aufeinander verlassen können. Wir sind sehr stolz darauf, als Lieferant von Elektrobussen bis 2026 ausgewählt worden zu sein und erwarten zwei weitere fantastische Jahre, in denen wir einen großen Beitrag zum emissionsfreien Transport in Deutschland leisten werden."
Lithium vs. Palladium - Zwei Rohstoff-Chancen traden
In diesem kostenfreien PDF-Report zeigt Experte Carsten Stork interessante Hintergründe zu den beiden Rohstoffen inkl. . Zudem gibt er Ihnen konkrete Produkte zum Nachhandeln an die Hand, inkl. WKNs.
Hier klicken
© 2023 GlobeNewswire (Europe)
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.