Anzeige
Mehr »
Login
Mittwoch, 01.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 686 internationalen Medien
Uran Boom: Die Bullen starten durch - spektakuläre Kursgewinne möglich
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche

WKN: 855681 | ISIN: US4581401001 | Ticker-Symbol: INL
Tradegate
30.04.24
21:59 Uhr
28,575 Euro
0,000
0,00 %
1-Jahres-Chart
INTEL CORPORATION Chart 1 Jahr
5-Tage-Chart
INTEL CORPORATION 5-Tage-Chart
RealtimeGeldBriefZeit
28,38528,55530.04.
0,0000,00030.04.
ratgeberGELD.at
651 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Intel: Starke Nachfrage aus China nach fortschrittlichen KI-Chips!

Bullen weiter am Vormarsch?

Beakout Trading-Strategie

Rückblick

In China ist es Chipherstellern lediglich gestattet, modifizierte Versionen ihrer KI-Chips anzubieten. KI-Chips von den NVIDIA sowie AMD fallen unter die Exportbeschränkungen für China. Die USA werden voraussichtlich ihre Exportbeschränkungen für Halbleiter erneut verschärfen, was sich auf den Verkauf von NVIDIAs China-Versionen der Profi-Chips A100 und H100 auswirken dürfte. Intel könnte hier mit seinen Versionen weiter die Nase vorne haben. Die Aktie läuft seit den letzten Monaten in Richtung Norden und notiert nach ihrem jüngsten Rücksetzer wieder über dem EMA-20.

Intel-Aktie: Chart vom 16.10.2023, Kürzel: INTC, Kurs: 36.74 USD, Tageschart Quelle: TWS

Meinung

Intel erfreut sich großer Nachfrage nach KI-Chips in China, wie die taiwanesischen DigiTimes kürzlich berichtete. Der sogenannte Gaudi2-Prozessor von Intel ist auf die Einhaltung der US-Exportbeschränkungen in China zugeschnitten, bedient jedoch gleichzeitig auch die Nachfrage der chinesischen Unternehmen. Gestützt wird die starke Nachfrage der fortschrittlichen KI-Chips vor allem durch den Wettlauf chinesischer Technologiefirmen, die in die Entwicklung eigener Sprachmodelle (LLMs) investieren.

SETUP

  • Bei weiterer Stärke könnte man eine Long-Position in der Aktie des Chip-Spezialisten eröffnen. Die Absicherung des Trades ließe sich nach dem Entry unterhalb des EMA-20 vornehmen.
  • Meine Meinung zu Intel ist bullisch
  • Autor: Wolfgang Zussner besitzt aktuell keine Positionen in INTC

Veröffentlichungsdatum: 16.10.2023

Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.

Analyse erstellt im Auftrag von

Kupfer - Jetzt! So gelingt der Einstieg in den Rohstoff-Trend!
In diesem kostenfreien Report schaut sich Carsten Stork den Kupfer-Trend im Detail an und gibt konkrete Produkte zum Einstieg an die Hand.
Hier klicken
© 2023 ratgeberGELD.at
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.