Social Media ist aus der Unternehmenswelt nicht mehr wegzudenken, mittlerweile zählen diese Kanäle zum Standardrepertoire von ganzheitlichen Employer-Branding- oder Marketing-Strategien. Während Banken schon länger Firmenaccounts auf Plattformen wie Linkedin, Facebook, Twitter/X, Instagram und teils sogar TikTok (z.?B. Stadtsparkasse Düsseldorf, Volksbank Mittelhessen) betreiben, hielt sich die BaFin eher zurück - bis jetzt.Mit dem neu geschaffenen Instagram-Account @bafin_bund will sie Verbraucherschutz und finanzielle Bildung von Privatpersonen stärken. Etwas Image-Pflege wird wohl auch dahinterstecken, schließlich büßte die Behörde im Zuge des Wirecard-Skandals und weiterer Ereignisse (z. B. nach Vorwürfen eines Shortsellers gegen Grenke) an Reputation im Finanzsektor, aber auch in der breiten Öffentlichkeit ein. Frischer Wind in ihrer PR-Abteilung war spätestens durch die Einstellung von Christoph Blumenthal Mitte dieses Jahres ...Den vollständigen Artikel lesen ...