Anzeige
Mehr »
Dienstag, 10.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Durchbruch. Durchbruch. Durchbruch. Kutcho Copper hat DAS Signal gesendet
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
ratgeberGELD.at
644 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Credit Agricole: Mega-Seitwärtsrange deutet auf Breakout hin!

Das zweitgrößte französische Bankhaus ist systemrelevant!

Credit Agricole (ACA) - ISIN FR0000045072

Es läuft in allen Geschäftsbereichen!

Rückblick

Die Aktie des zweitgrößten französischen Bankhauses ist dafür bekannt, keine großen Sprünge zu machen und läuft derzeit in einer übergeordneten Seitwärtsrange. Bei der Betrachtung des Charts ab der zweiten Septemberwoche sehen wir eine weitere Verengung der Range, die wir als Basis für unser Breakout Setup nutzen möchten.

Credit-Agricole-Aktie: Chart vom 20.11.2023, Kürzel: ACA, Kurs: 11.804 EUR, Tageschart Quelle: TWS

Meinung

Für das dritte Quartal 2023 meldete das systemrelevante Kreditinstitut einen starken Umsatzzuwachs und steigende Profitabilität in allen Geschäftsbereichen. Der ausgewiesene Nettogewinn betrug 2.384 Milliarden EUR, ein Anstieg um+21 Prozent im Vergleich zum dritten Quartal 2022. Credit Agricole profitierte davon, dass sie sich in den vergangenen Jahren breiter aufgestellt hat. Akquisitionen und Partnerschaften sollen dazu beitragen, die Ergebnisse in Zukunft weiter zu verbessern. Das Unternehmen betonte, dass die seit 2019 getätigten Akquisitionen alle selbst finanziert wurden und zu Kosten- und Ertragssynergien geführt haben.

SETUP

  • Trigger und Stop Loss sind durch die seit September andauernde Seitwärtsrange vorgezeichnet. Das Kursziel ermitteln wir per Measured Move. Die nächsten Quartalszahlen kommen am 8. Februar, so dass sie unser Setup nicht weiter stören. Mit den im Chart genannten Eckdaten erhalten wir zwar kein bombastisches Chance-Risiko-Verhältnis, die Chartformation sieht aber trotzdem sehr interessant aus. Börsentäglich gibt es coole Setups im Alphatrader-Chat von ratgeberGELD.at.
  • Meine Meinung zu Credit Agricole ist bullisch.
  • Autor: Thomas Canali besitzt aktuell keine Positionen in ACA.

Veröffentlichungsdatum: 20.11.2023

Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.

Analyse erstellt im Auftrag von

© 2023 ratgeberGELD.at
Vorsicht, geheim!
2026 startet mit einem Paukenschlag: Der DAX outperformt den US-Markt, Nachzügler holen auf. Ein erstes Signal, dass der Bullenmarkt an Breite gewinnt. Während viele Anleger weiter auf die großen Tech-Namen setzen, hat sich im Hintergrund längst ein Umschwung vollzogen. Der Fokus verschiebt sich weg von überteuerten KI-Highflyern hin zu soliden Qualitätswerten aus der zweiten Reihe.

Anleger, die jetzt clever agieren, setzen nicht auf das, was war, sondern auf das, was kommt. Unternehmen mit gesunder Bilanz, unterschätztem Potenzial und begrenztem Abwärtsrisiko könnten 2026 zu den großen Gewinnern zählen. Die Gefahr einer schärferen Korrektur bleibt real, gerade für passiv aufgestellte Investoren.

In unserem neuen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau jetzt das Potenzial für überdurchschnittliche Renditen bieten. Stark, günstig und bislang kaum im Fokus.

Jetzt kostenlosen Report herunterladen – bevor es andere tun!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.