Anzeige
Mehr »
Dienstag, 10.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Goldman sieht 15.000 USD bei Kupfer - dieser Explorer ist noch völlig unbekannt
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
ratgeberGELD.at
1.011 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Riot Platforms: Cup & Handle und Golden Cross auf einmal!

Beakout Setup bei Cryptomining-Unternehmen!

Riot Platforms (RIOT) - ISIN US7672921050

Super-bullisch: gleich zwei markante Chartformationen!

Rückblick

Die Riot-Platforms-Aktie erreichtt mit rund 2.2 Prozent ein knappes Halbjahresplus. Für unser Long Setup gibt es mit der Tasse-mit-Henkel-Formation und dem sich gerade formierenden Golden Cross gleich zwei markante bullische Chartformationen.

Riot-Platforms-Aktie: Chart vom 24.11.2023, Kürzel: RIOT, ISIN: US7672921050, Kurs: 12.02 USD, Tageschart Quelle: TWS

Meinung

Der Gesamtumsatz betrug im dritten Quartal 51.9 Millionen USD gegenüber 46,3 Millionen USD im gleichen Dreimonatszeitraum 2022. Der Anstieg wurde in erster Linie durch einen Anstieg der Bitcoin-Produktion um 6 Prozent im erbracht. Hinzu kamen höhere Bitcoin-Preise, die im Quartal durchschnittlich bei 28230 USD pro Bitcoin lagen, was einem Anstieg von 33 Prozent gegenüber dem Vergleichsquartal des Vorjahres entspricht. Dank einer erfolgreichen Energiestrategie sind die Kosten pro Bitcoin auf 5537 USD gesunken, was die Position als führender Low-Cost-Bitcoin-Produzent festigt. Außerdem hat das Unternehmen Kapital beschafft, um Wachstumspläne zu finanzieren und die Liquidität zu stärken.

SETUP

  • Für das Kaufsignal erkennen wir an der Oberseite eine saubere Widerstandslinie. Auf der Unterseite gib es außer dem Golden Cross auf nahezu gleicher Höhe eine kleine Kurslücke, so dass wir den Stop Loss knapp darunter platzieren. Kusrsziel ist das Pivot-Hoch vom 14. Juli, wobei die kleinen Kurslücken aus dem August den Weg nach oben kaum stören dürften. Die nächsten Quartalszahlen kommen am 7. Februar, so dass ein längerer Swing Trade möglich wäre. Börsentäglich gibt es coole Setups im Trader Live-Chat von ratgeberGELD.at.
  • Meine Meinung zu Riot Platforms ist bullisch.
  • Autor: Thomas Canali besitzt aktuell Positionen in RIOT.

Veröffentlichungsdatum: 25.11.2023

Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.

Analyse erstellt im Auftrag von

© 2023 ratgeberGELD.at
Vorsicht, geheim!
2026 startet mit einem Paukenschlag: Der DAX outperformt den US-Markt, Nachzügler holen auf. Ein erstes Signal, dass der Bullenmarkt an Breite gewinnt. Während viele Anleger weiter auf die großen Tech-Namen setzen, hat sich im Hintergrund längst ein Umschwung vollzogen. Der Fokus verschiebt sich weg von überteuerten KI-Highflyern hin zu soliden Qualitätswerten aus der zweiten Reihe.

Anleger, die jetzt clever agieren, setzen nicht auf das, was war, sondern auf das, was kommt. Unternehmen mit gesunder Bilanz, unterschätztem Potenzial und begrenztem Abwärtsrisiko könnten 2026 zu den großen Gewinnern zählen. Die Gefahr einer schärferen Korrektur bleibt real, gerade für passiv aufgestellte Investoren.

In unserem neuen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau jetzt das Potenzial für überdurchschnittliche Renditen bieten. Stark, günstig und bislang kaum im Fokus.

Jetzt kostenlosen Report herunterladen – bevor es andere tun!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.