Anzeige
Mehr »
Mittwoch, 19.08.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
NurExone Biologic! Massiver Turnaround - jetzt die Rallye?!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
4.640 Leser
Artikel bewerten:
(2)

INDEXÄNDERUNG/TAG Immobilien steigen in Stoxx-600 auf

DJ INDEXÄNDERUNG/TAG Immobilien steigen in Stoxx-600 auf

ZUG (Dow Jones)-- Die Aktie von TAG Immobilien wird im Zuge der regulären Quartalsüberprüfung der Indizes des Indexbetreiber Stoxx Ltd in den Stoxx-600-Index aufgenommen. Daneben steigen weitere 6 Aktien aus Europa in den Index auf, 7 müssen dafür Platz machen. Die beschlossenen Änderungen werden zum Handelsstart am 18. Dezember umgesetzt. Keine Änderungen gibt es erwartungsgemäß in den beiden europäischen Auswahlindizes Euro-Stoxx-50 bzw. Stoxx-50.

Nachfolgend eine Auflistung der Änderungen im Stoxx-600:

+ STOXX-600 
 AUFNAHME 
 - Adevinta 
 - Banco Comercial Portugues- Cranswick 
 - Swissquote 
 - TAG Immobilien 
 - Vallourec 
 - Zealand Pharma 
 
 ENTNAHME 
 - Ams-Osram 
 - CNH Industrial 
 - Energean 
 - Genus 
 - Kindred Group 
 - NEL 
 - Nordic Semiconductor 
=== 
 

Kontakt zum Autor: maerkte.de@dowjones.com

DJG/gos

(END) Dow Jones Newswires

December 01, 2023 16:48 ET (21:48 GMT)

Copyright (c) 2023 Dow Jones & Company, Inc.

© 2023 Dow Jones News
Achtung, Korrektur!
Die Börsen laufen heiß. Trotz geopolitischer Krisen und steigender Zinsen klettern viele Indizes weiter Richtung Allzeithoch. Doch unter der Oberfläche zeigen sich erste Risse: Der Abverkauf bei Halbleiter-, KI- und Space-Aktien macht deutlich, wie schnell sich die Stimmung drehen kann.

Besonders gefährlich ist die aktuelle Gemengelage aus schwacher Saisonalität, dünner Liquidität in den Sommermonaten und historisch hohen Bewertungen. Selbst vermeintlich sichere Blue Chips sind inzwischen teuer bewertet und damit anfällig für Korrekturen. Gleichzeitig liefern technische Indikatoren erste Warnsignale. So werden viele Rekordstände nicht mehr bestätigt.

Für Anleger steigen die Risiken spürbar. Wer jetzt nicht genauer hinschaut, läuft Gefahr, auf dem falschen Fuß erwischt zu werden.

In unserem aktuellen Spezialreport zeigen wir fünf Aktien, bei denen die Abwärtsrisiken besonders hoch sind – und wo sich Gewinnmitnahmen oder sogar Short-Strategien anbieten könnten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor die Korrektur Fahrt aufnimmt!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.