Anzeige
Mehr »
Login
Sonntag, 28.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 686 internationalen Medien
Fokus auf Nurexone: High-Level Biotech im Pennystock-Kleid!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Clickout Media
15.095 Leser
Artikel bewerten:
(3)

Ripple Prognose: Top-Krypto-Analyst sieht XRP vor unglaublicher Preis-Explosion

Anzeige / Werbung

XRP News

In der näheren Vergangenheit befindet sich XRP in einem recht volatilen Zustand. So konnte der native Token von Ripple Labs erst am 09. Dezember auf 0,6919 US-Dollar steigen, sah sich dann jedoch einer signifikanten Kurskorrektur gegenüber. So fiel der XRP Kurs laut den Daten von CoinGecko gestern sogar unter die wichtige Marke von 0,60 US-Dollar und erreichte einen Tiefstand von 0,5873 US-Dollar, bevor sich der Kurs wieder fing. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Artikels liegt der XRP-Preis bei 0,6102 US-Dollar.

Allerdings lassen sich von diesen volatilen Kursänderungen einige Krypto-Analysten nicht verunsichern. Ganz im Gegenteil sogar: Einige Krypto-Experten sehen derzeit zinsbullische Signale, die XRP bereits seit Jahren nicht mehr gezeigt hatte. Dies könnte laut den Analysten ein Zeichen dafür sein, dass die Kryptowährung derzeit vor einem signifikanten Preisanstieg stehen könnte.

Investiere vor dem Ausverkauf noch in den $BTCETF-Token

Das goldene Kreuz: Ein wichtiger zinsbullischer Indikator

Bereits am 05. November veröffentlichte der vor allem auf der Social-Media-Plattform X (ehemals Twitter) bekannte Krypto-Experte EGRAG CRYPTO eine Analyse darüber, dass er auf dem 2-Woche-Chart eine historisch wichtige Formation aufgetaucht sei. So habe er das zinsbullische goldene Kreuz identifizieren können, das ein wichtiger Indikator dafür sei, dass ein explosiver Aufschwung für den XRP Kurs unmittelbar bevorstehen könnte.

Anfang November betonte der Krypto-Analyst das bevorstehende Crossover des exponentiellen gleitenden Durchschnitts (im Englischen als "Exponential Moving Average" oder auch "EMA" bezeichnet) der 21-Periode, die sich mit dem gleitenden Durchschnitt (MA) der 55-Periode überschneiden wird.

Außerdem wies der Krypto-Experte darauf hin, dass XRP zu diesem Zeitpunkt für einen Preis von 0,64 US-Dollar gehandelt wurde und kurz vor einer beträchtlichen Kursexplosion stehen könnte - zumindest dann, wenn diese Kreuzung eintritt. Dabei belegte er seine Analyse mit historischen Preisbewegungen, die durch ähnliche Ereignisse ausgelöst wurden. Gleichzeitig zeigte er in seiner XRP-Analyse auch ein zinsbullisches Kreuz auf dem Average Sentiment Oscillator (ASO) zu diesem Zeitpunkt auf, was seine eigene Vorhersage untermauern soll.

In einem zweiten Tweet, der erst vor wenigen Tagen veröffentlicht wurde, wies der Analyst nun darauf hin, dass seine Vorhersage eingetroffen sei und das erwartete Crossover nun stattgefunden habe. Dies sei ein Indikator dafür, dass jetzt "zu jedem Zeitpunkt" eine Preisexplosion für den XRP-Token stattfinden könnte.

Historische Daten als Grundlage

Zum ersten Mal ist das goldene Kreuz auf dem XRP-Chart im Jahr 2017 aufgetaucht. So dauerte es Jahre, bis die im August 2013 veröffentlichte Kryptowährung einen entsprechend signifikanten Preisanstieg erleben konnte, denn zuvor glänzte der native Token von Ripple nicht unbedingt mit einer starken Performance.

Als der XRP-Preis dann allerdings tatsächlich im Jahr 2017 an Schwung gewinnen konnte, erschien das bei Krypto-Analysten besonders begehrte Kreuz zum ersten Mal. Kurz darauf erfolgte ein monumentaler Kursanstieg, der sogar im Jahr 2018 das bisherige Allzeithoch von 3,84 US-Dollar erreichen konnte.

Allerdings folgte darauf auch eine deutliche Kurskorrektur, bevor erneut im Jahr 2021 ein goldenes Kreuz für den XRP-Kurs erschienen ist. Auch hier erfolgte ein signifikanter Aufstieg und im April 2021 sprang der XRP-Token auf einen Wert von 1,96 US-Dollar - der zweithöchste Wert in der Geschichte der Kryptowährung. Der daraufhin folgende Kursrückgang sorgte allerdings dafür, dass der 21-EMA unter den 55-MA fiel, was wiederum ein Zeichen für eine Abwärtsphase darstellt. Diese hielt noch bis vor kurzem an.

Steht ein neuer Bullenlauf für XRP bevor?

Die Analyse von EGRAG CRYPTO zeigt, dass sich im Augenblick ein drittes goldenes Kreuz herausbildet, das ein starker Indikator für einen kommenden Preisanstieg ist. So ist der Krypto-Experte davon überzeugt, dass in den kommenden Wochen ein ähnlich starker Kursanstieg zu erwarten ist, wie dies bei den ersten beiden goldenen Kreuzen der Fall gewesen ist. Sollte der Analyst mit seiner XRP Prognose recht haben, dann könnten die XRP-Anleger vom kommenden Kursausbruch massiv profitieren.

Allerdings sieht der Krypto-Experte davon ab, sich auf klare Kursziele festzulegen oder gar einen spezifischen Zeitrahmen für den von ihm erwarteten Aufwärtstrend zu nennen. Trotzdem erklärt er zuversichtlich, dass seine Analyse auf eine bedeutsame Rallye des XRP-Tokens hindeutet.

So zeige XRP derzeit auch ein steigendes Open Interest (OI), das sowohl im Futures- als auch im Perpetual-Markt zu finden sei - und dies trotz des sinkenden Handelsvolumens. So konnte das OI für Futures innerhalb der letzten 24 Stunden um 14 % auf ganze 9,3 Millionen US-Dollar ansteigen, während das OI für Perpetual um immerhin 0,42 % auf 509,2 Millionen US-Dollar gestiegen ist.

Der Ripple (XRP) Kurs des letzten Jahres (Quelle: CoinMarketCap)

Auch dieser Unterschied zwischen dem rückläufigen XRP-Volumen und dem gleichzeitig steigenden OI ist ein Indiz dafür, dass ein baldiger Aufschwung bevorstehen könnte. So rät der XRP-Analyst den Krypto-Anlegern dazu, die historisch bedeutsamen Signale zu verstehen und genauer hinzuschauen, um nicht die Gelegenheit für eine Investition zu verpassen.

Die Gründe für einen kommenden XRP-Preisanstieg sind vielfältig. Einerseits konnte Ripple in den letzten Wochen und Monaten einige Erfolge vor Gericht gegen die US-amerikanische Börsenaufsicht (SEC) erringen und damit das Vertrauen der Anleger in die Kryptowährung festigen. Andererseits spielen auch die Spekulationen rund um die Anträge für Bitcoin-Spot-ETFs eine wichtige Rolle, die Gerüchten zufolge bereits Anfang Januar eine Genehmigung erhalten könnten. So ist derzeit der gesamte Krypto-Markt positiv eingestellt.

Kaufe den Bitcoin ETF Token und profitiere von vielen Vorzügen

Bitcoin ETFs beeinflussen neue Projekte

Viele Krypto-Experten gehen davon aus, dass eine Genehmigung für die Bitcoin-Spot-ETFs einen wahren Rausch bei den Anlegern auslösen könnte. So meldete zum Beispiel ein Bloomberg-Analyst, dass 100 Milliarden US-Dollar an der Wall Street bereitstehen würden, um in diese ETFs und die Krypto-Branche zu investieren. Sollte dies der Fall sein, so würde nicht nur Bitcoin, sondern auch XRP und viele weitere Kryptowährungen von den Bitcoin ETFs profitieren.

Bereits jetzt sind erste Projekte entstanden, die diese Tatsache feiern möchten. So versteht sich zum Beispiel der Bitcoin ETF Token ($BTCETF) als Hommage an einen der größten Meilensteine der Krypto-Geschichte und möchte eine Möglichkeit für Anleger bieten, nicht nur vom Hype zu profitieren, sondern auch einfach eine so starke Veränderung der Krypto-Welt zu zelebrieren.

Bitcoin ETF

Derzeit befindet sich der Bitcoin ETF Token in der letzten Phase des Vorverkaufs und ist beinahe komplett ausverkauft. Wer also noch frühzeitig investieren möchte, bevor der $BTCETF-Token offiziell auf den Kryptobörsen gelistet wird, der kann auch jetzt noch erste Profite einfahren. So ist bereits im Presale der Staking-Pool geöffnet, der aktuell eine jährliche prozentuale Rendite (APY) von 60 % bietet. Wer den Bitcoin ETF Token kaufen möchte, der bezahlt aktuell 0,0068 US-Dollar pro Token. Neben dem Kauf per Bankkarte können Nutzer einer Krypto-Wallet auch mit ETH oder USDT zahlen.

Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2023 Clickout Media
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.