Anzeige
Mehr »
Login
Sonntag, 28.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 686 internationalen Medien
Nurexone Biologic: Jetzt diese wirklich einzigartige Chance ergreifen?
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Clickout Media
7.606 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Bitcoin Prognose: Top-Krypto-Experte erklärt, warum Bitcoin auf 300.000 $ explodiert

Anzeige / Werbung

Bitcoin News

Der Bitcoin Kurs läuft seitwärts - bei rund 42.500-43.000 $ gibt es aktuell eine Konsolidierung. Während sich Solana in den letzten 24 Stunden schon wieder deutlicher erholt, gibt es beim Bitcoin eine Verschnaufspause. Die Euphorie nach dem Bitcoin-ETF ist vorerst verblasst, nun werden mitunter Gewinne realisiert.

Mit dem niederländischen Trader Michael van de Poppe hat nun ein Top-Krypto-Experte erklärt, warum seiner Meinung nach das lokale Verlaufshoch bei BTC erreicht sein könnte. Dennoch sieht er massives Potenzial - der Bitcoin Kurs könnte in diesem Zyklus über 300.000 $ steigen. Folgen Anleger dieser Einschätzung, könnte jeder deutliche Rücksetzer aktuell eine Kaufchance darstellen.

Auch kurzfristig könnte der Bitcoin Kurs durchaus erstmal eine Gegenbewegung zeigen - denn im 4-Stunden-Chart ist der RSI mittlerweile überverkauft. Eine Konsolidierung wirkt wahrscheinlich.

Bitcoin

Doch schauen wir uns die Bitcoin Prognose des Experten einmal etwas genauer an - warum ist der Analyst so bullisch für BTC in 2024?

Bullisch für Bitcoin: Die Wall Street treibt BTC über 100.000 $

Der Krypto-Experte analysiert die Einführung des Bitcoin-Spot-ETFs und dessen potenzielle Auswirkungen auf den Markt. Zunächst betont er, dass zwar kurzfristig ein Markthoch erreicht sein könnte, dies aber nicht das Ende des aktuellen Zyklus bedeute. Denn natürlich gibt es auch in jedem Bullenzyklus deutliche Korrekturen und auch ausgeprägte Seitwärtsphasen.

Der ETF selbst, so der Experte, wird eine erhebliche Auswirkung auf den Markt haben, jedoch nicht sofort. Es wird Monate bis Jahre dauern, bis der Zustrom sich vollständig entfaltet. Diese Auffassung wirkt solide. Denn ein kurzfristiger Pump war zumindest aus Perspektive der ETFs unwahrscheinlich. Schließlich werden institutionelle Anleger ihre Kapital sukzessive in Bitcoin allokieren.

Dennoch verweist Michael van de Poppe auf den Nettozufluss am ersten Tag, der über 600 Millionen Dollar betrug. Dies war ein außergewöhnlich hoher Wert und zeigt das immense Interesse am neuen Finanzprodukt. Der Experte sieht hierin eine Öffnung für institutionelle Anleger, in diesen neuen Vermögenswert zu investieren. Er prognostiziert, dass in den nächsten 12 bis 24 Monaten ein Zustrom von rund 200 Milliarden Dollar in den Bitcoin ETF fließen könnte.

Eine solche Nettoinvestition würde dann durchaus einen 10- bis 20-fachen Einfluss auf die Marktkapitalisierung haben, wobei ein geringeres verfügbares Angebot eine größere Auswirkung hätte. Denn es kommt immer auch auf das handelbare Angebot an. In diesem Szenario könnte der Bitcoin Kurs allein durch Wall Street-Investitionen zwischen 130.000 und 250.000 US-Dollar erreichen.

Bitcoin-Mining für alle - dieser Presale könnte alles verändern

Altcoins statt Bitcoin: Darum dürfte BTC konsolidieren

Der Krypto-Experte weist zugleich darauf hin, dass sich der Fokus diesmal auf institutionelle Anleger richtet, nicht auf Kleinanleger. Ergo dürfte der nächste Bullenmarkt institutionellen Ursprungs sein. Dabei dürften Kleinanleger erst aktiv werden, wenn institutionelle Anleger ihre Positionen bereits festgelegt haben.

In der nahen Zukunft erwartet der Experte jedoch eine Konsolidierung. Michael van de Poppe führt dafür mehrere Gründe an.

Zunächst werde eine Umschichtung von Investitionen vom Grayscale Bitcoin Trust (GBTC) zum ETF erfolgen, was einen Verkauf von BTC nach sich zieht. Zweitens könnten institutionelle Anleger von direkten Bitcoin-Investitionen zu ETFs wechseln, um regulatorischen Rahmenbedingungen zu entsprechen. Drittens könnten spekulative Investoren und professionelle Handelsfirmen, die aufgrund des Hypes investiert haben, ihre Positionen verkaufen oder durch Stop-Loss-Orders zum Verkauf gezwungen werden, da der Hype nachlässt. Und weiterhin bremst der Hype selbst vorübergehend die Euphorie, direkt in das Asset zu investieren, bis ein neues Ereignis eintritt. Hier könnte jedoch das Halving in den Fokus des Marktes rücken.

Die kurzfristige Prognose deutet auf eine Phase der Stabilisierung und Neubewertung hin, bevor der nächste bullische Zyklus startet.

Wann steigt Bitcoin wieder? Buy the Dip

Doch wann können Anleger mit dem nächsten Impuls beim Bitcoin rechnen? Michael van de Poppe geht davon aus, dass kurzfristig eine Konsolidierung wahrscheinlich ist, gefolgt von einer allmählichen Aufwärtsbewegung. Doch was bedeutet das konkret?

In den letzten Monaten haben Altcoins laut Krypto-Experten gelitten, nachdem der Bitcoin eine starke Rallye von 25.000 auf 50.000 Dollar erlebt hat. Die Outperformance von BTC war evident. Ergo könnte die Konsolidierungsphase beim Bitcoin nun 3 bis 6 Monate dauern, bevor es neue Verlaufshochs gibt.

In der Zwischenzeit dürfte eine Altcoin-Saison bevorstehen. Was den Bitcoin betrifft, rät er zum Kauf bei Kursrückgängen. Sollten die Märkte um 20 % oder mehr korrigieren, dürfte das CRV attraktiv sein.

Bitcoin Alternative: Bitcoin Minetrix erreicht 8,4 Millionen $

Wenn der Bitcoin konsolidiert, aber der Ausblick grundsätzlich bullisch bleibt, und das Sentiment zu Altcoins wechselt, könnte Bitcoin Minetrix eine spannende Wahl sein. Denn hierbei handelt es sich um einen neuen Krypto-Presale im Altcoin-Segment, der jedoch von einer bullischen Aura rund um Bitcoin profitiert. Mittlerweile konnte der Vorverkauf 8,4 Millionen $ einsammeln und wurde damit zu einem der größten Presales im Januar 2024 - Tendenz schnell steigend.

Bitcoin Minetrix möchte dabei sogar ein reales Problem lösen - nämlich eine bessere Zugänglichkeit des Bitcoin-Minings. Denn dies ist im Jahr 2024 zunehmend zentralisiert und wird damit von professionellen Unternehmen beherrscht. Die Privatanleger kommen nicht mehr so leicht in den Genuss attraktiver Block-Rewards. Doch dank Bitcoin Minetrix soll sich dies ändern. Dafür etabliert das Projekt ein dezentralisiertes Cloud-Mining, das als Stake-2-Mine-Konzept ausgeformt wird. Anleger können einfach ihre BTCMTX Token staken und erhalten dann Mining-Credits. Diese werden für Hashpower aufgewendet, um automatisiert am Cloud-Mining teilzunehmen. Wer hier günstig einsteigen möchte, hat 48 Stunden bis zur nächsten Preiserhöhung Zeit.

Mehr über Bitcoin Minetrix erfahren

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2024 Clickout Media
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.