Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 01.11.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 674 internationalen Medien
Neuer Gold Rekord bei knapp 2.800 USD und Übernahme-Zirkus!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche

WKN: 5319 | ISIN: US000OPENAI0 | Ticker-Symbol:
NASDAQ
16.01.24
22:00 Uhr
49,200 US-Dollar
0,000
0,00 %
1-Jahres-Chart  (nicht börsennotiert)
OPENAI LLC Chart 1 Jahr
Clickout Media
1.438 Leser
Artikel bewerten:
(2)

ChatGPT: "Wenn das passiert, überholt Solana Ethereum" - Vieles davon ist schon eingetroffen

Anzeige / Werbung

KI

Solana hatte schnell nach dem Launch einen Raketenstart hingelegt, sodass es nicht lange gedauert hat, bis sich die Highspeed-Blockchain einen Namen als "Ethereum-Killer" gemacht hat. Ethereum ist die mit Abstand größte Plattform, die Smart Contracts und dApps unterstützt und vor allem wegen der vielseitigen Möglichkeiten im DeFi-Bereich (Dezentrale Finanzen) extrem erfolgreich wurde. Mit Solana ist ein Konkurrent aufgekommen, der so ziemlich dasselbe kann, nur schneller und günstiger. Kein Wunder also, dass sich der Name schnell verbreitet hat. Wer hoch fliegt, kann auch tief fallen, was bei Solana (SOL) auch bald nach dem extremen Anstieg der Fall war. Heute sind die Karten aber wieder neu gemischt und die Idee, dass SOL ETH überholen könnte, ist durchaus noch in den Köpfen der Marktbeobachter. ChatGPT nennt Dinge, die passieren müssten, damit das klappen könnte - und einige davon sind bereits eingetreten.

Die Achterbahnfahrt von Solana

Dass Kryptowährungen extrem volatil sind, ist kein Geheimnis mehr. Der gesamte Markt ist noch relativ jung, sodass hier deutlich mehr spekuliert wird als in anderen Bereichen. Dennoch ist die Achterbahnfahrt von Solana (SOL) sogar für Kryptoverhältnisse extrem. Innerhalb kurzer Zeit hat sich der Rising Star einen Namen als "Ethereum-Killer gemacht", bis die Probleme mit der Netzwerkstabilität aufgekommen sind. Immer wieder ist es zu stundenlangen Totalausfällen gekommen, sodass schnell klar war, dass der Preis, den man für die hohe Transaktionsgeschwindigkeit und die niedrigen Gebühren bezahlt, am Ende doch zu hoch ist.

Nachdem die Blockchain mehrmals pro Jahr still stand und nichts mehr ging, haben Investoren, Entwickler und Nutzer schnell das Interesse verloren. Mit dem Crash der Kryptobörse FTX, die im Besitz von mehr als 10 % des Gesamtbestands von SOL war, wäre Solana dann fast der Gnadenstoß verpasst worden. Heute - 14 Monate nach der Insolvenz der Exchange - ist davon nichts mehr zu spüren. Der SOL-Kurs ist allein im letzten Jahr um mehr als 1.000 % gestiegen, sodass man durchaus von einem starken Comeback des "Ethereum-Killers" sprechen kann. Von hier aus scheint wieder alles möglich zu sein.

Das sagt ChatGPT

Befragt man die KI von OpenAI zur Thematik, was passieren müsste, damit Solana Ethereum tatsächlich in Bezug auf Marktkapitalisierung, Nutzerzahlen oder Anwendungen überholen könnte, erhält man gleich mehrere Punkte, die es zu beachten gilt und die für eine solche Entwicklung notwendig wären. Spannend ist, dass einige davon bereits passiert sind oder unmittelbar bevorstehen, sodass es wirklich im Bereich des Möglichen liegt, dass SOL irgendwann die Nase vorn hat.

ChatGPT über SOL und ETH

(ChatGPT über Solana und Ethereum - Quelle: OpenAI)

In Bezug auf Skalierbarkeit und Leistung sollte Solana seinen Vorteil gegenüber Ethereum laut ChatGPT noch weiter ausbauen. Das ist auch ein Punkt, den man nicht unterschätzen darf, da man natürlich auch bei Ethereum weiß, dass man zu langsam und zu teuer ist und mit Hochdruck daran arbeitet, das zu ändern. Allerdings hat man sich auch bei Solana auf seinem Vorsprung nicht ausgeruht, sodass mit dem Firedancer Upgrade im Laufe des Jahres die Transaktionsrate, die ohnehin schon extrem hoch ist, nochmal vervielfacht werden soll. Zwar wird auch Ethereum mit der Umsetzung des EIP-4844 schneller und günstiger werden, mit den Dimensionen, in denen Solana skaliert, kann man dabei allerdings nicht mithalten.

Auch mit dem Entwickler-Ökosystem und der dApp Adaption nennt ChatGPT Punkte, die bereits in Angriff genommen wurden und auch schon Früchte tragen. Mit dem Start der Saga Phones und der Ankündigung, einen Nachfolger auf den Markt zu bringen, begeistert Solana nicht nur potenzielle Käufer des Smartphones, sondern schafft natürlich auch einen Anreiz für Entwickler, seine dApps auf Solana zu bauen, wodurch das Ökosystem wachsen kann. Auch die Massenadaption kann durch ein eigenes Smartphone natürlich deutlich schneller vorangetrieben werden.

Der wichtigste Punkt, den die KI nennt, ist natürlich die Netzwerksicherheit und die Stabilität. Die Punkte, die nach dem rasanten Aufstieg von Solana dazu geführt haben, dass der Kurs auch schnell wieder eingebrochen ist, weil das Netzwerk regelmäßig ausgefallen ist. Und auch hier punktet die Highspeed Blockchain inzwischen. Die aktuelle Phase der Netzwerkstabilität ist die längste seit dem Launch, da es inzwischen schon seit fast einem Jahr keinen Ausfall mehr gegeben hat.

Alles in allem deutet derzeit also einiges darauf hin, dass es früher oder später noch dazu kommen könnte, dass SOL ETH überholt. Natürlich schläft man auch bei Ethereum nicht und die Blockchain ist für ihre Zuverlässigkeit bekannt, sodass es noch ein weiter Weg sein könnte, aber durchaus im Bereich des Möglichen liegt. Für Investoren bedeutet das natürlich ein enormes Kurspotenzial.

Top Coins

(Top 5 Coins nach Marktkapitalisierung - Quelle: Coinmarketcap)

Immerhin liegt die Marktkapitalisierung von Solana gerade einmal bei 43 Milliarden Dollar, während Ethereum auf eine Bewertung von 276 Milliarden Dollar kommt. Im Bullrun im Jahr 2021 hat die Marktkapitalisierung von Ethereum sogar noch deutlich höher gelegen, sodass der SOL-Kurs, um das ETH-Niveau von 2021 zu erreichen, auf mehr als 1.000 Dollar steigen müsste. Das würde selbst für diejenigen, die erst jetzt bei SOL einsteigen, nochmal eine Verzehnfachung bedeuten, falls es dazu kommt, wofür es natürlich keine Garantie gibt.

Wer mit Kryptowährungen sein Kapital verzehnfachen will, muss aber nicht unbedingt darauf hoffen, dass SOL Ethereum überholt. Renditen von 1.000 % werden im Krypto-Space beinahe täglich erzielt, vor allem wenn man sich an Coins heranwagt, die eine niedrigere Bewertung haben. Auch Meme Coins liefern Tag für Tag Beispiele, bei denen sich der Kurs innerhalb kürzester Zeit vervielfacht. Aktuell erwarten Investoren eine solche Kursexplosion zum Beispiel beim neuen SPONGE V2, da hier schon der Vorgänger frühen Käufern ermöglicht hat, ihr Kapital zu verhundertfachen (x100).

Jetzt mehr über Sponge V2 erfahren.

Sponge V2 könnte 10 x besser als Solana performen

Wer sich mit Meme Coins bereits befasst hat und nicht nur Dogecoin oder Shiba Inu kennt, ist im letzten Jahr am Erfolg von SPONGE wohl kaum vorbeigekommen. Der Token war so gehyped, dass er sogar im New York Magazine erwähnt wurde, da die Bewertung innerhalb weniger Tage auf über 100 Millionen Dollar gestiegen ist. Wer hier früh investiert war, hat sich über eine Rendite von 10.000 % freuen können - innerhalb weniger Tage. Nun wollen es die Entwickler nochmal wissen und launchen eine neue Version des Tokens, der den Erfolg des Vorgängers übertreffen soll.

SPONGE

(Erfolge des ersten SPONGE-Tokens - Quelle: Sponge-Website)

Um diesmal eine noch höhere Bewertung zu erreichen, soll das Marketing intensiviert werden und noch größere Kryptobörsen angestrebt werden, die den Token listen. Da schon der erste SPONGE auf mehr als 10 CEX (zentralisierten Kryptobörsen) gelistet wurde, wird nun spekuliert, ob es der Nachfolger auch auf Coinbase oder Binance schaffen könnte, was wohl schnell zu einer Kursexplosion führen würde.

Jetzt SPONGE-Website besuchen.

Außerdem bekommt der Nachfolger auch ein eigenes Play 2 Earn Game, womit $SPONGEV2 das Potenzial hätte, sich vom Meme Coin zum Gaming Coin zu entwickeln und auch länger relevant bleiben könnte. Setzt sich das Spiel durch, dürften auch zahlreiche neue Investoren auf SPONGE V2 aufmerksam werden. Außerdem profitiert der Nachfolger davon, dass der erste SPONGE bereits eine Reichweite von mehr als 30.000 Follower aufbauen konnte, die nun auch größtenteils beim Launch des Nachfolgers dabei sein wollen.

Um beim Launch des neuen $SPONGEV2 von Anfang an dabei zu sein, haben diejenigen, die bereits im Besitz des Vorgängers sind, die Möglichkeit, diesen auf der Website zu staken. Dafür erhält man als Staking-Rendite bereits die neuen $SPONGEV2, die geclaimt werden können, sobald der neue Token live geht. Die APY variiert dabei mit der Größe des Staking Pools und ist auf der Website angegeben.

Wer noch keine SPONGE besitzt, kann diese direkt auf der Website kaufen, wobei dei SPONGE automatisch in den Staking Pool eingebracht werden und eine Rendite in Form der neuen $SPONGEV2 abwerfen, während man als Bonus dieselbe Menge $SPONGEV2 erhält, die man vom ursprünglichen SPONGE gekauft hat. Wer also noch vor dem Launch SPONGE über die Website kauft, kann davon doppelt profitieren und gehört zu den ersten, die den neuen $SPONGEV2 erhalten, sobald dieser auf den Markt kommt.

Jetzt SPONGE kaufen und $SPONGEV2 als Bonus erhalten.


Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

© 2024 Clickout Media
Nach der Korrektur – 3 Kupferproduzenten für das Comeback

Kupfer wird oft als „das Gold der Energiewende“ bezeichnet, weil es aufgrund seiner hervorragenden elektrischen Leitfähigkeit eine zentrale Rolle in vielen Technologien spielt, die für nachhaltige Energiesysteme entscheidend sind. Experten gehen aufgrund der Angebotsknappheit von einem Superzyklus aus.

Korrektur als Einstiegschance

Nach Höchstständen im Mai korrigierte das rote Metall stark. Die Abwärtsspirale verstärkte sich in den vergangenen Tagen aufgrund schwacher Konjunkturdaten aus den USA und China. Langfristig könnte sich die aktuell laufende Korrektur als exzellente Einstiegsmöglichkeit herausstellen.

3 Kupferaktien mit hohem Potential

Im neuen, kostenlosen Spezialreport stellen wir drei aussichtsreiche Unternehmen vor, die bei einem weiteren Anstieg überproportional profitieren könnten.

Handeln Sie jetzt und sichern Sie sich Ihren kostenfreien Report!

Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.