Anzeige
Mehr »
Login
Mittwoch, 15.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 688 internationalen Medien
Uran-Rallye: Preise ziehen wieder an - Jetzt nicht den Einstieg verpassen
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
IG Europe
493 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Silberpreis nahe 24 Dollar - Hochspannung vor Powell-Rede - US-Arbeitsmarktdaten im Blick

Vor einer womöglich bedeutenden Rede durch Fed-Chef Jerome Powell halten sich Anleger am Silbermarkt zunächst bedeckt. Neben geldpolitischen Vertretern der Fed dürften Anleger die EZB-Sitzung am Donnerstag und den offiziellen US-Arbeitsmarktbericht gen Wochenschluss im Auge behalten.
Für eine Unze des Edelmetalls müssen Anleger am Mittwochmittag rund 23,70 Dollar auf den Tisch legen (+ 0,13 Prozent).

Anleger auf Zinssenkungssignale durch Jerome Powell - Weitere Reden durch Fed-Vertreter im Fokus

In der ersten Wochenhälfte waren es maue US-Daten zum verarbeitenden Gewerbe sowie eine sich eintrübende Verbraucherstimmung, welche die Hoffnungen auf baldige Zinssenkungen in den USA und damit nicht zuletzt die Attraktivität des Haltens von zinslosen Anlagen verstärkten.
Am heutigen Nachmittag richten sich die Blicke der Anleger auf eine Rede des Fed-Chefs vor dem US-Kongress (16:00 Uhr). Möglicherweise dürfte Powell signalisieren, dass die Fed keine Eile in puncto Zinssenkungen verspürt.
Erst für den Juni rechnen sich Marktakteure verstärkt Chancen für eine Zinssenkung aus.
Neben Daly von der San Francisco-Fed (18:00 Uhr) spricht Kashkari (Minneapolis) um 21:15 Uhr, welche weiterhin wichtige Impulse liefern könnten.

Aktuelle Webinare:

  • Daytrading von US-Indizes mit ProRealTime - 6.3.2024, 18:30 Uhr
  • Wohin fließt das Geld? Auf der Suche nach möglichen Investments - 13.3.2024, 18:00 Uhr

Jetzt kostenlos anmelden!


Timo Emden ist studierter Betriebswirt, B.A., Marktanalyst und zertifizierter Blockchain-Experte der Frankfurt School of Finance & Management. Seit über 14 Jahren widmet er sich den globalen Finanzmärkten, mit dem Schwerpunkt auf Crypto Assets wie Bitcoin. Seine Einschätzungen basieren auf der Charttechnik und dem Sentiment - wichtige fundamentale Events hält er dennoch für bedeutend. Als Marktexperte ist Herr Emden ein geschätzter Ansprechpartner für TV, Presse und Hörfunk. Herr Emden ist freiberuflich für den Onlinebroker IG Europe GmbH tätig.




Eröffnen Sie ein Trading-Demokonto

Ein Demokonto ist ein simuliertes Marktumfeld, das von einem Trading-Anbieter angeboten wird, um die Erfahrung des "wirklichen" Tradings bestmöglich nachzubilden. So erhalten Sie ein Verständnis dafür, wie verschiedene Produkte und Finanzmärkte funktionieren. Der wesentliche Unterschied besteht darin, dass Sie nicht riskieren, Ihr Geld zu verlieren und somit selbstbewusst und ohne Risiko verschiedene Märkte und Trading-Strategien ausprobieren können.


© 2024 IG Europe
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.