
Der rund 40-tägige Reiseansturm zum Frühlingsfest 2024 ging am 5. März zu Ende. China Eastern Airlines führte zusammen mit ihren Tochtergesellschaften Shanghai Airlines und China United Airlines insgesamt 106.800 Passagierflüge mit fast 16,5 Millionen Passagieren und einer durchschnittlichen Auslastung von über 82 % durch.
Laut Statistiken, die von China Eastern Airlines veröffentlicht wurden, beförderte die Fluggesellschaft während des Reiseansturms zum Frühlingsfest durchschnittlich mehr als 412.400 Passagiere pro Tag, wobei die Spitzenzeit vom 14. bis 16. Februar stattfand, in der das tägliche Passagieraufkommen an jedem dieser drei Tage 480.000 überstieg.
Als größte inländische Fluggesellschaft in Shanghai ermöglichte China Eastern Airlines während des Reiseansturms des Frühlingsfestes über 44.000 ankommende und abfliegende Flüge am Shanghai Hongqiao International Airport und am Shanghai Pudong International Airport. Die Fluggesellschaft beförderte über 6,85 Millionen Passagiere, darunter mehr als 530.000 Transitpassagiere und über 4.000 unbegleitete Minderjährige.
"Outbound Travel" wurde zu einem der Schlüsselwörter für den diesjährigen Reiseansturm auf das Frühlingsfest. Die Flüge von China Eastern Airlines nach Südostasien und zwischen China und Italien profitierten von günstigen Faktoren wie der Einführung der Visafreiheit und blieben beliebt.
Insbesondere Malaysia, Singapur und Thailand verzeichneten einen großen Zustrom von Passagieren, nachdem entsprechende Richtlinien zur Visafreiheit eingeführt wurden.
In den ersten beiden Monaten dieses Jahres hatten die Flüge von China Eastern Airlines nach Malaysia eine durchschnittliche Auslastung von 82,7 %. Das Passagieraufkommen auf den Flügen zwischen China und Italien stieg im Vergleich zum Vorjahr um 62 Prozent.
Darüber hinaus verzeichnete auch der branchenführende "Full-Journey Online"-Wi-Fi-Service von China Eastern Airlines an Bord während des diesjährigen Frühlingsfest-Reiseansturms einen Spitzenwert bei der Nutzung. Statistiken zeigen, dass der Wi-Fi-Service der Fluggesellschaften während des Reiseansturms auf 10.787 Großraumflugzeugen bereitgestellt wurde, die von über 540.000 Passagieren genutzt wurden.
Quellversion auf businesswire.com anzeigen: https://www.businesswire.com/news/home/20240308329160/en/
Kontakte:
China Eastern Airlines
http://www.ceair.com/
fangying
00862122331470
fangying@ceair.com